Vorortpendel der RhB Be 4/4

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #3099 von a.cadosch
Das hat überhaupt nichts mit der Stückzahl zu tun. Man muss beim erstellen der Schriften einfach nur genau hinschauen. Auf jedem Bild wäre es zu sehen. Auf der RhB Homepage könnte man das Logo sogar herunterladen.
Die Beschriftung eines Modell ist existentiell, die Beschriftung kann unter Umständen entscheidend sein, ob ein Modell nun stimmt oder nicht. Und genau die Beschriftung ist etwas, dass auf den Preis keinen Einfluss hat. Ob die Beschriftung nun richtig oder falsch gemacht wird, es ist immer gleich teuer in der Produktion.

Die Fehler passieren meistens, wenn ein Produzent meint, für sein Modell einfach eine Schrift aus jedem X-Beliebigen Textverarbeitungsprogramm verwenden zu können. Es macht schon einen grossen Unterschied ob man Arial, Helvetica die meistens Standart sind oder Frutiger oder Futura benützt. Bold, SemiBold macne dann auch nochmals einen riesen Unterschied. Hätte man ABDt wenigsten in Fettschrift geschrieben, wäre der Fehler schon viel weniger aufgefallen.

Um sein Modell auf Fehler zu überprüfen, kann es auch hilfreich sein, wenn man gerade wie in diesem Fall möglich, sich ein BEMO Modell leistet und es als Vorlage nimmt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #3302 von Pedro
Hallo zusammen und noch ein gutes und fröhliches neues Jahr.
hätte mal eine Frage, hat den jemand den Vorortpendel bestellt und auch erhalten??????????

Wie sind die Erfahrungen und die Qualität????

Habe gesehen, dass Ed nun eine HGe 4/4 der FO herzustellen gedenkt. Viele Grüsse und an Andreas Cadosch herzlichen Dank für seine viele Arbeit, nicht selbstverständlich. Pedro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #3303 von Floedo
Hallo Pedro
an Dich und alle anderen ein frohes neues Jahr,

es gibt ein paar Bestellungen hier im Forum. Ich werde auch einen Zug erhalten.

Letztes Jahr konnte man beim Gartenbahntreffen in Eschershausen schon viele Teile sehen.

Ed ist \"in time\" mit seiner Produktion und er schickt regelmäßig Bilder die den Fortschritt der Modelle zeigen.


Viele Grüße

Andreas
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Floedo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #3475 von Pedro
Hallo,
wie ich auf der Homepage von Ed gesehen habe, macht der Hersteller des Vorortpendel-Zuges nun weitere Fahrzeuge so auch die FO HGe 4/4 I. Hat jemand den Pendelzug schon und ist er gut rausgekommen???????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #3476 von Floedo
Hallo Pedro,

der Pendelzug der 1. Serie solll zur Gartenbahnsaison 2013 im April/Mai ausgeliefert werden. Soweit ich weiß, ist alles im zeitlichen Plan.

Ich warte auch schon, muß mich aber noch in Geduld üben. Naja, Vorfreude ist die schönste Freude. Die letzten Bilder aus dem Dezember waren schon sehr vielversprechend.

Ed hat Ende letzten Jahres entschieden seine Modellbauaktivitäten auszuweiten und weitere Modelle mit Hilfe moderner Technik zu entwickeln. Die FO HGe 4/4 I wird nach dem Pendelzug sein erstes weiteres Modell. Er hatte hiervon vor ein paar Jahren bereits ein paar gebaut.

Gruss
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von Floedo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her - 11 Jahre 2 Wochen her #3568 von urologie
Hallo zusammen,

hier mal wieder ein aktuelles Bild vom Vorortpendel. Die Auslieferung rückt näher

Gruß Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Wochen her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum