Scheibensatz für Ge 4/4 ll

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #3218 von mibema
a.cadosch schrieb:

Ich lass die alten Scheiben drin. Bei Maschinenraumfenster schon wegen des Rahmens. Digiboy baut die alten Scheiben raus, er meint es könnte Kondenswasserbildung geben.


Das ist nicht von der Hand zu weisen, das da mit der Zeit etwas anläuft, hmmm...

Aber sieht man denn nicht das die Scheiben durch die Vorsatzscheiben doppelt so dick sind ?

Oder ist das wegen der Tönung nicht zu bemerken?

Bei 4 Loks will das gut überlegt sein, ist halt ein ordentlicher Griff in\'s Weihnachstgeld... ;)

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #3224 von dneu
Mann die Scheiben sehen geil aus. War das erste mal am Tag der offenen Türe und hab sie mir angeschaut. Die machen wircklich einen sehr guten Eindruck.
Überhaupt war der Besuch in Wilen eine Reise wert. Jede Menge LGB Material, Ge 4/4 II und Ge 4/4 III (sogar eine HCD Lok !!), auch eine unmenge KISS Modelle Ge 4/4 I und Ge 6/6 II(fast mehr als damals die Ge 4/4 I und Ge 6/6 II noch lieferbar waren). Und alles neu! Die meisten mit ZIMO Däppensound und normalen Preisen.

DIeverse Wagenmodelle (diebei Märklin nicht lieferbar sind) gabs auch zu erwerben.

Zum Schluss noch ein Imbiss in Gemütlicher Atmosphäre.

Gerne wieder!

Gruss Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #3232 von hesch
Also ich war am Samstag am Tag der offenen Hosentür..

Die Scheiben sind professionell gefertigt, wirklich hochwertige Qualität.
Aber das LGB-Gehäuse meiner 28435 (Bernina) ist nicht von so hoher Maßgenauigkeit. Da muss man schon einiges feilen, vor allem bei den gebogenen Seitenscheiben.
Und man muss die Scheiben einkleben (UHU glas etc.).
Bei den Frontscheiben kann man die alten drinlassen, die Tönung machts möglich. Ansonsten fehlt auch der Gegenanschlag für den Führerstand.
Bei den Maschinenraumscheiben ist es bei der überlackierten Seitenwand der Bernina Werbung blöd nochmal ein getöntes Glas drüberzusetzen, da binich noch sehr unentschlossen.

Angesichts der vielen KISS Ge4/4 I und Ge6/6 II am Samstag ist klar, warum beim Ausverkauf in Viernheim so wenig IIm vorhanden ist.... :unsure:

Bzgl. Zimo:
Es gab ein funktionierendes MX10 zum spielen, Auslieferung Februar (nur das Jahr ist noch nicht klar.. :blush: ). Viel Prospektmaterial, da fehlte aber z.B. der MX820 als Nachfolger des MX82 Anfang 2013...
Ein bißchen Chaos bei Zimo (fast normal), die Software 1.10 für das MX32 Fahrpult unterstützt keine 14/28 Fahrstufen, die neuere 1.12 nur noch 12 Funktionen am zuletzt nachproduzierten MX1ec mit Soft 4.07t. Der MX10 wirds dann richten...
Die Decodersoft 32 hat Schwierigkeiten beim reset, z.B.nach dem Einspielen von CV Settings mit P.f.u.sch (das ist dann wirklich Pfusch)

Bzgl. MLGB
Ersatzteilversorgung mangelhaft, keine Besserung in Sicht

Bzgl. Brawa G 4/5
Zunehmend Berichte über Risse in Kessel und Führerhaus (auch ohne Dampföl Anwendung). Kleinteile noch lieferbar, Kessel und Gehäuseteile aber nicht mehr.

Grüsse

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #3234 von stifi
Ohm, gerade habe ich gesehen dass der Scheibensatz nun 149.- kosten soll. War es nicht mal 119.-? Ich hoffe, dass sich Heiner noch an die Vorbestellungen und den Vorbestellpreis von 99.- erinnert ;) Für 149.- würde ich ansonsten doch nochmals zur Feile greifen, was einmal geklappt hat bring ich auch ein zweites Mal hin.

Gruss, Stefan

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #3235 von dneu
Wenn Du vorbestellt hast, bekommst Du sie für 99.- CHF, wenn Du zuerst schauen wolltest bis die Modelle ausgeliefert wurden, könnte es 149.- sein.

Das heisst Vorbestellpreis, weil man wenn man vorbestellt, etwas günstiger an den Artikel kommt :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #3236 von a.cadosch
Der Vorbestellpreis war bis gestern Sonntag 2.12.2012 Türschliessung gültig. Jetzt 149.-

@ hesch Ich würde die Seitenscheiben bei der 100 Jahre Bernina Ge 4/4 auf keinen Fall mit den Digitoys Systems AG

Scheiben bestücken.

oder die Seitenscheiben scannen und das Motiv auf eine Folie Drucken und dann allenfalls einbauen. Wird aber kaum so gut

wie beim tampondruckverfahren.

Bei diesem Modell müsste man sich vermutlich mit dem bestücken der Frontfenster begnügen.

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Powered by Kunena Forum