KISS Ge 4/4 und Ge 6/6

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #395 von migros1
schönen abend

ich glaube das niemand nach deutschland fahren muss,am 5 nov.liegt auch die ge4/4 grün auf dem ladentisch.
anscheinend geht jetzt die auslieferung aller modelle vorwärts.

gruss in die runde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #398 von Eddy
Edouard schrieb:

Berichtigung, das muss auch sein!

Nach meiner eMail an die Firma Kiss sowie eine Kopie an Digitoys erhielt ich heute eine eMail der Firma Massoth mit der Bitte, ich möge mich mit Ihnen in Verbindung setzen, sie möchten mir helfen.
Dies geschah gleichentags und, die verschiedenen Einstellungen der CV\'s wurden geändert zB 6 /60 /61 /62 und siehe, die Lok hat nun ein ganz neues, geschmeidiges Fahrverhalten und befriedigt nun komplet.

Edouard der Glückliche



Hallo Edouard,
auch mir gefallen die Fahreigenschaften nicht so ganz, vor allem das Anfahren mit einem Ruck. Auf welche Werte wurden denn die CV\'s geändert?

aus Leidenschaft zur RhB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #399 von Edouard
also, das ganze muss mit ein wenig Vorsicht genossen werden, meine Werte stimmen aufgrund der tiefen Höchstgeschwindigkeit. Sollten aber grundsätzlich auch mit höhren Tempis so passen.

CV2 = 006
CV3 = 060
CV4 = 060
CV5 = 090
CV6 = 020
CV9 = 000
CV60= 001
CV61=150
CV62=255

Die CV Werte 3, 4, und 5 sind individuelle Werte welche die Anfahr- bzw. Brems-sowie Höchstgeschwindigkeit regeln. Die haben mit den Fahreigenschaften nichts zu tun und können nach belieben geändert werden. Fabrikwerte hab ich notiert, im Falle was falsch läuft, grinsfrech.

Gruess vom Edouard und viel Spass. Eine Rückmeldung würde mich freuen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 5 Monate her #400 von Eddy
Eddy antwortete auf Re:KISS Ge 4/4 und Ge 6/6
Recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich habs auch gleich mal ausprobiert. Der Ruck beim Anfahren ist leider auch nicht weg.
Meine CV\'s waren vor der Umstellung auch gar nicht so weit von deinen entfernt:

CV 2 = 002
CV 3 = 040
CV 4 = 040
CV 5 = 120
CV 6 = 038
CV 9 = 000 (=Auslieferungszustand)
CV 60 = 001 (=Auslieferungszustand)
CV 61 = 150 (=Auslieferungszustand)
CV 62 = 255 (=Auslieferungszustand)
CV 150 = 3
CV 168 = 32
CV 169 = 40

Ich habe gehofft, dass der Ruck etwas mit den CV\'s 60,61,62 zu tun hat, aber die hast du gar nicht verändert.
Ich werde mal deine Version bei einer Lok ne Zeit lang testen. Eine weitere Lok hat die zuvor erwähnten CV\'s. Mal sehn, welche mir letztendlich besser gefällt...
Vielen Dank erstmal.
PS: Vielleicht hat noch jemand eine andere Lösung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #406 von Pekri 59
Danke für Eure Tipps. habe mal die Werte von Edouard eingegeben. Werde an der Ge 4/4 dann die Werte von Eddy eingeben. Ich muss halt so vergleichen, da meine Ge6/6 aus der ersten Serie den ESU Decoder hat.
Die Maschine läuft mit diesen Werten einiges besser, als mit der Auslieferungsversion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #417 von migros1
hallo

habe meine kiss analogloks mit einem massoht decoder ausgerüstet,und mal auch noch eure neuen cv benützt,denke das sie jetzt noch feiner laufen.
aber achtung an alle die diese loks gekauft haben,seht nach ob ihr fett in den getrieben habt,bei mir war eine lok trocken,demensprechen die fahreigenschaften und geräuschkullisse,und von möglichen schäden nach längerem betrieb will ich gar nicht reden

allso volle fahrt............

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
Powered by Kunena Forum