KISS Ge 4/4 und Ge 6/6

  • Alpenbahner
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 5 Monate her #389 von Alpenbahner
Alpenbahner antwortete auf Re:KISS Ge 4/4 und Ge 6/6
weiter geht\'s

Aber kommunizieren wäre schon schön.

Also dann freue ich mich darauf, dass Du nach Viernheim fährst/fahren lässt und die Loks dann neue Besitzer finden.

Bis dahin und en schöns Wuchenendi

Gruss Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alpenbahner
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 5 Monate her #390 von Alpenbahner
Alpenbahner antwortete auf Re:KISS Ge 4/4 und Ge 6/6
@ Edouard

Nachdem was ich so zu hören bekommen habe, sind wir aber glaub die Einzigen, die ESU gut finden.
Bei meiner neuen 4/4 habe ich den Massothdecoder rausgeschmissen und einen ESU montiert, jetzt herrscht Freude :), denn der Sound ist stimmig.

Hast Du mal ausgemessen, ob die Stromabnahme wirklich von allen 8 Rädern funktioniert. Ich habe mal gelesen, dass das eine mögliche Ursache sein könnte, denn sooo schlecht ist der Massothdecoder nun auch nicht. Ich habe ja bei den Ge 4/4 II+III auch meistens Massoth drin und da sind die Fahreigenschaften gut. Nicht wie ZIMO, aber es geht schon.

Gruss Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Edouard
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 5 Monate her #391 von Edouard
Edouard antwortete auf Re:KISS Ge 4/4 und Ge 6/6
Hallo Karma und danke für den Hinweis betreffend Strom- sowie Stromleitung. Mir sind die Probleme betreffend Stromleitungen auf der vorhandenen Platinen bekannt, und diese wurden auch schon überbrückt. Ich bin absolut kein absoluter Fan von ESU und Co. Es ist einfach nur frapierend wie viel schöner die Loks der ersten Serien anfahren und bremsen, besonders im langsamen Bereich. Ein Glaubenskrieg möchte ich auf keinen Fall entfachen. Ich fahre ansonsten auch mit einer Massothzentrale.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • migros1
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 5 Monate her #392 von migros1
migros1 antwortete auf Re:KISS Ge 4/4 und Ge 6/6
sallut

freude herrscht
habe von meinem händler soeben ein brief erhalten,das eine meiner drei bestellten loks,die ge 6/6 grün ablieferungszustand eingetrofen sein soll.
genau die bei der ich noch angst hatte das sie aus irgendwelchen gründen nicht hergestellt wird.
da es meine erste ist der zweiten serie,werde ich die fahreigenschaften auch noch einmal genau untersuchen,verbaue nur massoht decoder.
die defekten stromabnehmerkabel hatte ich schon bei der ersten serie,
war mühsam und nicht immer einfach zu finden,aber waren die kontake dann in ordnung gebracht,läuft die lok meiner meinung nach sehr gut.

gruss josef

:silly: B) :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #393 von Edouard
Berichtigung, das muss auch sein!

Nach meiner eMail an die Firma Kiss sowie eine Kopie an Digitoys erhielt ich heute eine eMail der Firma Massoth mit der Bitte, ich möge mich mit Ihnen in Verbindung setzen, sie möchten mir helfen.
Dies geschah gleichentags und, die verschiedenen Einstellungen der CV\'s wurden geändert zB 6 /60 /61 /62 und siehe, die Lok hat nun ein ganz neues, geschmeidiges Fahrverhalten und befriedigt nun komplet.

Edouard der Glückliche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #394 von muck
Hallo Alpenbahner

Da ich nur eine Lok brauche, glaube ich nicht, dass ich nach Viernheim fahre.

Gruss
Muck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
Powered by Kunena Forum