Neu Massoth programmer

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #1898 von Keith
Neu Massoth programmer wurde erstellt von Keith
Hallo,

Massoth hat soeben die Beta-Version ihrer neuen CV Programmierer - sieht aus wie ein großes Upgrade und ähnlich alt LGB grafische Oberfläche. :)


Es scheint, dass es sich nicht öffnen alten CV-Dateien .... müssen CV\'s und neu speichern zu lesen.

Grüße,
Keith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • azoe1
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 9 Monate her #1902 von azoe1
azoe1 antwortete auf Aw: Neu Massoth programmer
Hallo keith,

also der CV-Programmer, ist das schlimmste, was Massoth auf den Markt gebracht hat (die alte Version). Nichts funktioierte, mal gings, mal nicht, nach der Auslesung dann 1/5 falsch, wenn man nun alle CV-WErte schreibt - viele falsche Einstellungen.

keine zwischen-CV´s speicherbar - Ist das bei der neuen Version nun möglich ?


Und allgemein ist der Neue CV-Programmer nun stabiler ? - Was kann er ?



Grüße

azoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her #1907 von mibema
Hallo in die Runde,

ich nutze das neue Tool seit zwei Wochen (...an der Quelle saß der Knabe...) ;) und fiinde es sehr gut. Anfangs war ich auch etwas pikiert das es, wie Keith schreibt, die alten CV-files nicht einlesen kann, da es ein Datenbankformat (XML) nutzt und keine textfiles wie der alte CV-Programmer und LGB-MZS6 (*.dec).

Im neuen Tool funktioniert z.B. die Fehlererkennung und -Korrektur besser, beim alten, von dem ich auch eine verbesserte beta-Version habe, war es so gut wie nie möglich, \"alle CV lesen\" ohne Rückmelde-Fehler dabei zu haben.

Alles habe ich nicht nicht probiert, kann aber sagen das es stabiler läuft.
Es ist eine software die extern entwickelt wurde (wie LGB-MZS) und nicht mehr \"nebenbei\" hausintern bei Massoth.

Das spart wertvolle Resourcen, die man für die eMotion Decoder benötigt.

Es tut sich was bei MASSOTH, man hat gelernt.

Bitte beachtet, das es deutlich noch als beta-Version bezeichnet ist, das ist Okay, sollen doch möglichst viele testen können. Das ist allemale besser als wenn \"Profis\" die software testen, dann testen die nur das was funktionieren soll, und nicht das was nicht passieren soll.
Außerdem hat wohl jeder verschiedene hardware, PC, Interface, Schnittstelle (mit USB oder ohne USB...).

Wer etwas merkwürdiges findet, immer fleißg posten, Norbert Rosch liest hier auch immer mal wieder gerne mit.

Viele Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her #1914 von mibema
Also ich habe für meinen Teil den beta-Test abgebrochen, ich bekomme nur Fehler.

Bei meinem eMotion-S war es noch schwerer stabile Ergebnisse zu erhalten als mit dem alten tool.

Das Programm liefert lauter Zufallszahlen.
Und dabei geht es doch richtig, wie das DimaxUpdate-tool zeigt. Das läuft zwar langsam aber fehlerfrei.

Vom Geräusch (Pulsen) her funktioniert die Lesemimik beim neuen CV-Programmer immer noch so wie beim alten, und damit ist niemandem geholfen.

Momentan kann ich es keinem raten sich da auf die Werte zu verlassen.

Das Programm selber läuft stabil, hat schöne features wie endlich eine Fortschritsanzeige und ein Status-Fenster. Aber was nutzt das wenn man sich auf das gelesene nicht verlassen kann.....

Nur ein Beispiel, CV-193 mit 40 beschrieben, gelesen erst 56, dann 104, dann 56 dann einmal 40...ja was denn jetzt....

Wenigstens die Einzel-CV Funktion lief beim alten tool einigermaßen stabil, hier nicht einmal das.

:(

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her #1915 von Keith
Hallo Michael,

Im Anschluss an meinen letzten Kommentar in meinem E-Mail an Sie, sollte ich erwähnen, dass ich nicht in der Lage bin, zuverlässige Messwerte zu erhalten, wenn der Sound des LGB Decoder onboard eingeschaltet ist. Sobald ich den Sound abschalte, waren die Lesungen zuverlässig. Vielen Dank für Ihr Update!

Cheers,

Keith
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #1916 von mibema
Keith schrieb:

Hallo Michael,

<snip> .. dass ich nicht in der Lage, zuverlässige Messwerte zu erhalten, wenn der Sound war auf der LGB Decoder onboard eingeschaltet. Sobald ich den Sound abschalten, Lesungen waren zuverlässig. <snap>


Hallo Keith,

das kann daran liegen, das der Sound vielleicht wieder nur über den LGB-Bus angeschlossen ist und das Kabel zum Gleis fehlt, wie bei meiner \"100 Jahre Bernina 619\". Dann ist Sound-Abschalten besser.

Benutzt Du das LGB 55045 oder Massoth PC-Modul? Das LGB-Modul läuft sowieso viel stabiler, obwohl es auch von Massoth produziert wurde. :blink:

Viele Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Powered by Kunena Forum