Einstellen von Bildern im Forum

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #1453 von Pedro
Hallo zusammen,
wie ich gestern am Tag der offenen Tür bei Digitoys gehört habe,bestehen beim Einstellen von Bildern im Forum immer wieder Probleme. Kann jemand der Profis hier mal eine Liste einstellen, mit den einzelnen Positionen von 1. bis ???? wie vorzugehen ist dass es dann auch sicher klappt, denn auch bei mir entstehen jeweils Probleme, vor allem wenn das Bild verkleinert werden muss, denn bevor es eingestellt ist, sieht man das Bild ja nicht und man weiss auch nicht ob es wirklich angenommen ist. Zum Voraus besten Dank. Pedro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #1455 von Pekri 59
Hallo Pedro

Das einzige worauf Du achten musst ist, dass das Bild für Webseiten komrimiert wird. Also beim Microsoft Office Picture Manager, dass Du es unter Bilder bearbeiten, danach Bilder komprimieren, für Webseiten komprimierst, danach speicherst. Wenn Du das Bild nicht darauf bringst, kannst Du Deinen Beitrag auch noch ändern.
Speichere aber eine Kopie Deines Bildes auf dem Computer, sonst kannst Du es nicht mehr in der Originalgrösse anschauen. Ich habe mir dazu einen separaten Ordner gemacht, darin bearbeite ich meine Bilder, welche ins Internet kommen.
Bei den anderen Programmen für Bilder sollte es eigentlich gleich gehen. Wenn Du mehrere Bilder in deinen Beitrag setzen willst, dann stele zuerst das 1. Bild ein, sende den Beitrag ab, ändere diesen, wähle das 2. Bild aus usw.

Viel Erfolg

Grüsse von Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #1460 von a.cadosch
Zum Bildereinstellen habe ich eine Anleitung unter Forum Tipps&Tricks geschrieben:

Forum Tipps & Tricks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum