KISS RhB Modell Gem 4/4 NewDesign

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #1448 von mibema
Falls jemand heute oder morgen auf diese Veranstaltung geht, schreibt bitte einen kleinen Bericht. Leider habe ich an beiden Tagen schon lange vereinbarte Termine, sonst wäre ich gerne angereist.

Viele Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #1449 von mibema
Hallo noch einmal,

zu meiner großen Überraschung (und Freude) konnte ich heute vormittag ebenfalls die neue Gem4/4 bewundern. Bei der Fa. FERTIG stand ebenfalls ein nagelneues Exemplar der Nullserie, die Ausführung so wie ich sie bestellt habe. Prima, da ist die Warscheinlichkeit groß daß ich auch eine der ersten bekomme.

Was bei dem Modell ganz besonders in\'s Auge fällt, sind mehrere Faktoren:

- das Modell wirkt zwar etwas hochbeinig, aber das ist nun mal dem R1-Radius geschuldet und bei den Ge4/4 und vor allem 6/6 auch so. Ansonsten ist es aufgeräumt ohne detaillos zu wirken, schlicht eben wie das Original.

- die Getriebe haben Vollscheibenräder, keine Radreifen wie die Ge\'s. Fällt besonders auf da sie sehr sehr hell wirken, wie auf Andreas\' Bildern eben. Mal sehen ob das so bleibt, ansonsten gibt es ja noch Farbe im Keller... ;)

- jetzt lacht bitte nicht, aber ein besonderes Highlight ist der FAHRERSITZ! Der verdient zum ersten Male auch diesen Namen. Kein stilisiertes Teil in Form eines Plastikwinkels wie sonst bei MLGB und auch bei KISS, sondern ein echter Hochlehner im Stile eines Grammer-Bremshey Luftfedersitzes in schwarzer Kunstleder-Optik. Klipp und klar, diese Form hat sich gelohnt!

Bitte bitte beibehalten für den ABe4/4-II kann ich da nur sagen!

Nun denn, diejenigen die zu DIGITOYS gehen, können sich ja selber davon überzeugen.

Hoffentlich brennt nicht wieder irgend ein Lager mit den Getrieben ab oder so wie schon mal passiert, dann ist Q1/2011 recht realistisch für den Gem bzw. seine erste Ausführung.

:kiss:
:)

Viele Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #1450 von dneu
Die Lok ist Perfekt. Jetzt wäre es für die einen oder anderen wirklich Zeit ihre Bestellung zu machen sonst könnte es dann doch noch eng werden.

@ Michael: Für Deinen schönen Lokführerstuhl im ABe 4/4 muss ich Dich enttäuschen. Im ABe 4/4 konnte aus Platzgründen so ein hightech Stuhl nie eingebaut werden. Dort gab es für den Lokführer einen Bürostuhl ohne Rollen.... :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #1451 von stifi
Ja, die Lok sieht optisch sehr ansprechend aus...wie von Kiss gewohnt. Bleibt abzuwarten, wie sie sich im Betrieb bewährt und ob allenfalls wieder Farbe abblättert etc., das wäre wohl schade. Ich werde dennoch auf diese Lok und auch auf die Panoramawagen und die ABe verzichten.

Wie wird wohl der Sound umgesetzt werden...kann da Diesel- oder Elektrosound vorgewählt werden?

Gruss, Stefan

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #1452 von Pedro
Hallo,
die Kiss-Lok ist bei Digitoys zu besichtigen. Sie macht entsprechend des Preises einen guten Eindruck. Die Veranstaltung des Tages der offenen Tür war wirklich gut organisiert und wer noch nicht gewesen ist, sollte die Möglichkeit von heute Sonntag noch nutzen. Auch die Bewirtung durch die Gastgeber ist vorzüglich. Falls sich jemand verspätet doch noch für den Erwerb der Lok entschliessen kann, besteht noch die Möglichkeit, für sich eine Lok zu reservieren, denn wer jetzt nicht zuschlägt, findet diese Lok später nirgendwo mehr. Wie bekannt macht Kiss keine Nachproduktionen. In diesem Sinne freuen wir uns schon auf den nächsten Frühling, wenn die neue Gem ihre ersten Runden dreht, denn so wie es aussieht bin ich überzeugt, dass der Termin 1.Quartal 2011 eingehalten werden kann. Mit winterlichen Grüssen. Pedro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #1454 von mibema
stifi schrieb:

Wie wird wohl der Sound umgesetzt werden...kann da Diesel- oder Elektrosound vorgewählt werden?

Gruss, Stefan


Hallo Stefan,

beim ESU-Decoder kenne ich die Daten nicht, aber beim MASSOTH-Decoder schon.

Dieser hat folgende features:

- Es sind beide Sounds aufgenommen und intergriert.

- Für den Analogbetrieb wird einer der beiden K-Eingänge (REED-Kontakt) benutzt, um zwischen E- und Diesel-Sound zu wählen.

- Im Digitalbetrieb erledigt dies eine CV (170) wie bei der Ballenberg-Lok (Umschaltung normaler Sound und Zahnrad-Triebwerks-Sound)

Einen schönen ersten Adventsonntag wünscht

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
Powered by Kunena Forum