KISS RhB Modell Gem 4/4 NewDesign

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #1470 von mibema
dneu schrieb:

Die Lok ist Perfekt. Jetzt wäre es für die einen oder anderen wirklich Zeit ihre Bestellung zu machen sonst könnte es dann doch noch eng werden.

@ Michael: Für Deinen schönen Lokführerstuhl im ABe 4/4 muss ich Dich enttäuschen. Im ABe 4/4 konnte aus Platzgründen so ein hightech Stuhl nie eingebaut werden. Dort gab es für den Lokführer einen Bürostuhl ohne Rollen.... :P


Hmmm...schade. Aber in der LGB Ge4/4-III würde er prima wirken. Die BoBo-III hatte solch einen hochwertigen Fahrersitz, wenn ich mich recht erinnere sogar mit Joystick als Fahrhebel in den ersten Loks.

Ich habe H. Kiss angeschrieben und ihn gefragt ob man dieses Teil eventuell auch zu diesem Zwecke anbieten würde. Er hat mir geantwortet das sie sich das überlegen. Damit wäre auch ein anderes Rätsel gelöst, die \"info(at)..\" email geht wohl ins Nirwana und keiner antwortet, schreibt man ihn direkt an wie Knut hat man in 2-3 Tagen, trotz Weihnachtstrubel, Antwort im Kasten.

Noch eine Frage, wo außer bei Kiss gibt es noch \"richtige\" Lokführerfiguren ohne Mütze etc. die als Schweizer durchgehen ? Die LGB-Lokführer sind ja wie die alten Preußen angezogen!

Viele Grüße


Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #1471 von a.cadosch
Als Lokführerfigur kann man gut sitzende Reisende von Preise nehmen. Unter Umständen würde eine Spur 1 Figur besser passen als eine G Spur Figur. Die kann man bemalt kaufen oder unbemalt, so kann man sie selber bemalen, wie es einem gerade passt.

Die KISS Lokführersitze kann man auch in den BoBo II und III verwenden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #1504 von Pedro
Hallo,
die Gem sieht ja gut aus, ich frage mich nur, ob die Vollscheibenräder wirklich so metallfarbig sind oder ob man diese dann nach dem Erscheinen etwas abdunkeln soll. Gruss Pedro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #1536 von a.cadosch
Die Vollscheibenräder sind wirklich so metallfarbig...wenn sie neu sind :laugh:

Im Modell gibt es da nur eins, einen Hauch von Bremsstaub mit der Spritzpistole darüber , dann mit dem Schienengummi die Laufflächen und Spurkranzflanken wieder blank reinigen...wow, eine Wucht :P :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Powered by Kunena Forum