KISS RhB Modell Gem 4/4 NewDesign

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #1456 von Pekri 59
Hallo Stefan

Schade, wenn Du diese Lok nicht bestellst. Ich denke dass dies ein ziemlich gesuchtes Exemplar wird. Da werden noch einige in einen Beschaffungsstress kommen, wenn sie dann da und ausverkauft ist.
Die Qualität dieser Maschine ist nocheinmal eine bis zwei Stufen höher, als die Ge 4/4I oder Ge6/6II. Ich mag mich noch gut daran erinnern, wie gewisse Leute fast reanimiert werden mussten, nur weil sie keine dieser Maschinen bekamen, diese aber auch nicht vorbestellten. Du musst dies natürlich selber wissen.

Grüsse von Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #1457 von dneu
Was nützt es wenn man beschreibt, wie es beim Massoth Decoder ist, wenn ein ESU Decoder eingebaut wird?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #1458 von dneu
Wieso will man wissen ob Farbe abblättert und ob der Sound für Diesel- und Ellektrobetrieb umschaltbar ist, wenn man die Lok sowieso nicht kauft??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #1459 von a.cadosch
An der KISS RhB Gem 4/4 wir keine Farbe abblättern. Da keine Farbe abblättern kann. Das ganze Gehäuse besteht aus vollkommen durch gefärbtem Kunststoff wie dies bei anderen Herstellern schon seit langem der Fall ist. Auch wenn man ein Loch in das Gehäuse bohren würde, wurde nur rotes Material zum Vorschein kommen. :)

Der ESU Decoder verfügt selbstverständlich über alle Sounds für Diesel- und Elektrobetrieb und der Modus kann über eine Funktion am Handregler gewählt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #1461 von mibema
dneu schrieb:

Was nützt es wenn man beschreibt, wie es beim Massoth Decoder ist, wenn ein ESU Decoder eingebaut wird?


Es soll Leute geben die die analoge Version bestellt haben und einen XLS einbauen werden. So wie ich zum Beispiel. Und da der von Massoth schon vorbereitet ist, kann man\'s für diese Menschen ja auch einmal beschreiben.
Die ESU Leute machen das bestimmt auch per CV im digitalen Betrieb, und im analogen eben nicht, das ist nicht deren Ding.

;)

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #1463 von stifi
Wunderbar, durchgefärbter Kunststoff ist sicherlich die perfekte Lösung. Das Gehäuse selber hatte ich auch schonmal in der Hand, hat wirklich einen sehr guten Eindruck gemacht. Die Farbe ist allerdings in der Vergangenheit an den Drehgestellen abgeblättert, aber gehen wir mal davon aus, dass derselbe Fehler nicht zweimal gemacht wird und dies auch der Vergangenheit angehört ;-)

Ich selber konnte nach längerer Suche nun endlich eine Kiss Ge 4/6 in Messing kaufen, weshalb ich auf die Gem verzichte...ausserdem gefällt mir schon die Vorbild-Gem nicht und sie passt auch nicht zu meinen Anlagenthema. Freue mich aber für Euch, dass die Lok anscheinend ein guter Wurf geworden ist.

@dpneu: Man will wissen, wie der Sound gelöst ist weil es mich einfach interessiert. Der authentische Sound ist bei dieser Lok sicherlich ein Highlight.

Gruss, Stefan

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
Powered by Kunena Forum