Gleiswaage

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #19551 von Philipp
Philipp antwortete auf Gleiswaage
Hallo Uwe, liebe andere Interessierte

Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir eine kleine Börse mit 3D-Druckdateien für die Gartenbahn machen können.
So habe ich u.a. für meine G 4/5 von LGB einen grossen Schneepflug gezeichnet und könnte mir vorstellen, dass auch noch andere daran interessiert sind.
Aber auch das Zusammenarbeiten an einem Projekt wie der Gleiswage wäre spannend, wenn auch wegen der verschiedenen CAD-Programmen etwas schwieriger...

Modellbahnerische Grüsse
Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #19552 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Gleiswaage

Sandmaennchen schrieb: .........................
Off Topic:

Hätte hier noch Dateien für 2 verschieden große Kabeltrommeln, am Original nachgemessen und Dateien in 1:22,5 erstellt, sowie Euro- und Industriepaletten (Vorbild 80/120 bzw 100/120).. Also, falls Interesse besteht...

Gruß, Uwe


Hallo Uwe

Ja die zwei Dateien sind toll UND die lassen sich sogar mit HolzPLA ziemlich gut drucken. Momentan ruht der 3D Druck; so wie vieles andere auch.
Übrigens punkto Preislage — ab Foren — hier in NA im nicht-kommerziellen Bereich $5/Stunde Druckzeit plus das Zehnfache vom Materialpreis. Das Zehnfache wahrscheinlich deshalb weil die Sache mit einer zugelieferten Datei meistens nicht auf Anhieb klappt.
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #19574 von Manfred
Manfred antwortete auf Gleiswaage
Hallo

Ja, da wäre ich auch dabei. Viele haben schon etwas gezeichnet. Wir könnten hier alles einstellen zum Thema Bahn/RhB. Vieles gibt es schon im Netz.

Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum