Brusio im Garten...

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #19192 von mibema
Brusio im Garten... wurde erstellt von mibema
gemeint ist natürlich der Kreisviadukt.

Also, nach zwei Legeversuchen bin ich der Meinung, das in IIm das Ding einfach eine Nummer zu groß ist, buchstäblich.

In R5 (später R3) wird es riesig, und wäre nicht einmal maßstäblich), und in R3 (mit wenig R5) bekommt man die Durchfahrt in ca der Mitte nicht hin.

Ich kenne nur eine Gartenbahn mit einem solchen Viadukt, aber dafür war auch genügend Platz da.

Ich denke ich belasse es bei meiner "RkB" (nicht verwechseln mit der RKB ;) )

Michael




Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her - 2 Jahre 5 Monate her #19193 von hesch
hesch antwortete auf Brusio im Garten...
Hallo Michael,

hat denn die zuständige "Regierung" den dann notwendigen Hügel im Garten schon genehmigt?
Oder wird eine entsprechender Kreisviadukt als Rampe von der Terrasse für den zukünftigen Betrieb benötigt, parallel zu einer Zahnradstrecke??;)

Grüsse

Herby
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von hesch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rugnux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #19194 von veni
veni antwortete auf Brusio im Garten...
Hallo Michael,
ich stand vor 10 Jahren vor ähnlichem Dilemma.
Ich habe sogar den Hügel dazu im Garten aufgebaut.
Schließlich habe ich die Idee aber doch verworfen, wegen der Monströsität und auch, weil die untere Zulaufstrecke noch über die halbe Gartenbreite laufen müßte, um auf das Niveau der unteren Fläche zu kommen, wo die Bahn dann weiter gebaut werden könnte. Zu viel Aufwand. Man kann nicht alles haben...
Nik
Folgende Benutzer bedankten sich: RhB_HJ, mibema, Meine kleine Eisenbahn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #19199 von mibema
mibema antwortete auf Brusio im Garten...

veni schrieb: Hallo Michael,
ich stand vor 10 Jahren vor ähnlichem Dilemma.
Ich habe sogar den Hügel dazu im Garten aufgebaut.
Schließlich habe ich die Idee aber doch verworfen, wegen der Monströsität und auch, weil die untere Zulaufstrecke noch über die halbe Gartenbreite laufen müßte, um auf das Niveau der unteren Fläche zu kommen, wo die Bahn dann weiter gebaut werden könnte. Zu viel Aufwand. Man kann nicht alles haben...
Nik


So genau sieht das bei mir auch aus, nur das ich, wie Herby ganz richtig vermutet hat, angedacht hatte wie man bei der Umgestaltung der Terrasse noch etwas mehr tun kann. Dafür braucht man erstmal eine funktionierende Idee bevor es an ein "Planfeststellungsverfahren" geht....;)

Die Dimensionen sind gigantisch. Ich kenne nur eine einzige Anlage mit einem solchen Viadukt.

Also, einpacken und vergessen das Ganze. Man kann nicht alles haben, ganz richtig...

Grüße
Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #19201 von Michel M
Michel M antwortete auf Brusio im Garten...
Von welchem Platzbedarf geht Ihr bei R5 denn aus ? Wenn ich mich recht erinnere, bedeutet R5 etwa 4.8m Aussendurchmesser und somit ~18qm an Flaeche. Gibt man fuer Auslauf und Boeschung noch etwas dazu und rechnet mit 6m Aussendurchmesser, so waeren das ~29qm.
Zugegeben, nicht ganz klein.... aber "monströs" ?
Ist es die verbrauchte Flaeche im Verhaeltnis zur Gartengroesse ? Oder was uebersehe ich hier ?

Michel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #19204 von Meine kleine Eisenbahn
Hallo Michel!

Was du übersiehst?
Na, rund 29 Quadratmeter für EINE Kurve…
:laugh: :laugh: :laugh:

Liebe Grüße
Peter

Das ist das Schöne an der Gartenbahn, dass sie niemals fertig wird.
www.youtube.com/user/eisenbahn313

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
Powered by Kunena Forum