ESU Neuheiten online

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
2 Jahre 7 Monate her #19005 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf ESU Neuheiten online

hesch schrieb: .......................
Und das bei Ankündigungen von zweiachsigen Loks in der 2000er Liga, ansonsten nähern sich manche Neuheiten der 4000er Schwelle...............................


Das wird erst bei "Marktsättigung" abflauen und/oder die "Sammler/Investoren" von diesen "Raritäten" einen "Realitätscheck" abbekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her - 2 Jahre 7 Monate her #19007 von a.cadosch
Kenner bekommen von Modellen, die auch die Bezeichnung Modelle verdienen, eher selten einen Realitätscheck. Man bekommt eher von zu kleinen Krokodilen, völlig falschen Ge 4/4 I und zu kurzen Allegras einen Realitätsschock.

Das neue Krokodil von LGB wird für LGB erstmals ein Modell, dass auch ein Modell ist. Hier wird der Antrieb wohl allen Anforderugnen genügen und sogar die Treppen können montiert werden ohne das sie wie „Flügel“ aussehen.

Der Kiss Deh 4/4 wird spitze, wie die HGe 4/4 I und den Pulman Tmf stell ich mir sicher nicht nur in die Vitrine. Und last but not least werde ich die Ge 4/4 lll von Kiss, die bald kommt sicher nicht als Sammler oder Investmentobjekt halten.

Und schön ist ja, dass LGB sicher wieder eine Variante der zu kurzen Ge 4/4 III als Herbstneuheit und die Xte Variante Ge 4/4 II, selbstverständlich wie in den vergangenen 30 Jahren, mit fehlender Thyristortüre auf der einen Lokseite, dafür mit den dicken Fensterscheiben, auf den Markt werfen wird. Auch hier ist keine Marktsättigung absehbar.

So ist für jeden etwas dabei

Andreas
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von a.cadosch.
Folgende Benutzer bedankten sich: RhB2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #19008 von hesch
hesch antwortete auf ESU Neuheiten online

a.cadosch schrieb: Das neue Krokodil von LGB wird für LGB erstmals ein Modell, dass auch ein Modell ist. Hier wird der Antrieb wohl allen Anforderugnen genügen und sogar die Treppen können montiert werden ohne das sie wie „Flügel“ aussehen.

Andreas


Die im Werbefilm eingeblendete CAD Zeichnung zeigt einen Bühlermotor, der wie beim Original die Blindwelle antreibt. Der mittlere Radsatz ist ohne Spurkranz (R1).
Das mechanische Konzept überläss die Kraftübertragung komplett dem Gestänge - sehr gewagt bei engen Radien.

Grüsse

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #19009 von mibema
mibema antwortete auf ESU Neuheiten online

a.cadosch schrieb: Und schön ist ja, dass LGB sicher wieder eine Variante der zu kurzen Ge 4/4 III als Herbstneuheit und die Xte Variante Ge 4/4 II, selbstverständlich wie in den vergangenen 30 Jahren, mit fehlender Thyristortüre auf der einen Lokseite, dafür mit den dicken Fensterscheiben, auf den Markt werfen wird. Auch hier ist keine Marktsättigung absehbar.

So ist für jeden etwas dabei

Andreas


Marktsättigung schon, bloß gibt es kaum Alternativen im unteren Preissegment.

Wobei LGB den Bogen mittlerweile auch kräftig überspannt, so sind zur Jahresmitte die Preise für 2-motorige Loks von 999,- (dem klassischen Schwellenpreis) auf 1040,- gestiegen.

In Bezug auf den Beitrag von Hans-Joerg Versicherung musste ich da schmunzeln. Das soll angeblich ganz easy abzuschließen sein laut Versicherung, nur sobald eine Lok über 1000,- gekostet hat benötigt man eine genaue Aufstellung....wo leben die denn ?

Nun denn, es ist ja schon wieder die zum kurze 4/4-III angekündigt, und eine 4/4-II kommt ganz sicher auch. Der pm muss ja die neue Form erst amortisieren....

Kleine Anekdote dazu: Auf dem GBT, auf der die 221 vorgestellt wurde, mokierte sich der pm das er eine neue Form für das Gitter des BoBo-II Widerstandskasten gebraucht hat, die alte Form war verschlissen....ach was, nach sooooo kurzer Zeit schon ? :evil:

In diesem Sinne wird uns die 2043 in diversen Derivaten noch eine Weile erhalten bleiben.

Was den Tm 2/2 angeht, ich schrieb mit Bedacht: ...an meinem Bedarf vorbei,

Ich brauche ein Spielzeug (als was LGB mal angefangen hat, und nach meiner Überzeugung immer noch ist) und kein Modell wo mir jede Schramme weh tut.

Schöne und stressfreie Woche noch,

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Folgende Benutzer bedankten sich: RhB_HJ, stifi, Meine kleine Eisenbahn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #19027 von Sehoch
Sehoch antwortete auf ESU Neuheiten online
Hi,

Der Traktor soll aus Messing und Druckguss hergestellt werden und noch im 4. Quartal 2021 ausgeliefert werden. Na, man darf gespannt sein.

Viele Grüße,
Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • khim
  • khims Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Im Garten fahre ich RhB Stammnetz und auch mal HSB
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #19028 von khim
khim antwortete auf ESU Neuheiten online
Hallo,
den ESU Traktor würde ich mir erst mal anschauen bevor ich den kaufe und auch mal abwarten.
Wenn ich die Probleme beim TW3 (die unendliche Geschichte) lesen dann ist Vorsicht angesagt. Oder wird der Tm bei einem anderen Hersteller gebaut?
Übrigens hatte Kiss Seniorl ein Messinghandmuster bei Renken im Oktober 2019 mal vorgestellt.
Bis zum 4.Quartal ist ja nicht mehr weit.
Gruss Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Powered by Kunena Forum