PULLMAN ABe4/4-III

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #18849 von peha
peha antwortete auf PULLMAN ABe4/4-III
@ Stefan:
Meiner klingt genau so !!!
Ich habe mal die Getriebe geöffnet: Eines ist mit Messing Ritzel, das mit dem "Hubschrauber-Sound" hat Kunststoffritzel.
Ich hatte dazu schon mit ESU Service telefoniert, weil u. a. auch kein Kurvenquietschen funktioniert und die Haken als Zubehör fehlen.
Wegen der Betriebsferien behalte ich das Ding noch.
Dulden kann man das nicht.
Mein Verdacht ist, dass die Getriebe einen Defekt haben - falscher Modul, falsche Achsabstände - keine Ahnung, so dulde ich das nicht.
Ich bin nur 20 Kilometer entfernt und stelle denen das Ding nach den Ferien vor die Tür.
peha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #18850 von TreinRobert
Mine does it with the messing gears. Zo that difference is not the problem. Both of my models have messing gears.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #18851 von ABB
ABB antwortete auf PULLMAN ABe4/4-III
@ peha

Ja ich seh das genauso! Danke nochmal- bin zwar nähe München, aber ich fahr ESU den TW hin! Bei mir fehlen auch Hacken, Kupplung und Betriebsanleitung….

Irgendwie verliert man die Lust auf was neues…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #18852 von mibema
mibema antwortete auf PULLMAN ABe4/4-III

Mathias schrieb: "mibema" hat von mir kurz Videos geschickt bekommen - vielleicht kann er mal eines Dir zum Vergleich hier einstellen. Ich bekomme das hier nicht hin-:(


Gruß Mathias


Also hier einstellen kann man Videos nicht direkt, dazu benötigt man einen Host wie Vimeo oder Youtube, die auch den Player zum einbetten bereit stellen.

Mathias' ABe klingt genauso, noch hinterlegt mit einem Motorbrummen das durch die Sperrholzplatte (Innenanlage) verstärkt wird.

Das fehlt hier in Stefan's Video, aber das sonore Rattern wie als ob der Haken über eine LGB-Zahnstange rattert ist auch hier.

Meine beiden haben ja Messing ("brass-gears) bzw. Kunststoffzahnräder, die klingen beide NICHT so, ich habe nur Motorgeräusche, die ich aber eher dem neuen Regel-Verfahren von ESU LS5 zuschreibe.

Alles in allem sehr schade ein optisch so gut gelungenes Modell technisch so zu verhunzen.

Das ging besser, im ABe4/4-II waren damals dieselben Getriebe drin, nur wurden die damals bei KMS montiert wenn man sich alte Filme ansieht. ;)

Die klangen aber nicht so, sondern liefen schön ruhig.

Naja, wird schon werden, immer noch besser als das Ding von Scheba...:woohoo:

Grüße
Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #18853 von Strack
Strack antwortete auf PULLMAN ABe4/4-III
Zunächst ein sonntäglicher Gruß in die "Pullmann-Gemeinde.
Kurz meine Erfahrungen zum Modell:
- mein 55 Diavolezza weist absolut keine bislang aufgeführten Mängel auf!
- absolut leise Getriebe
- Kurvenquietschen auch nur in den Kurven
- Kupplungshaken und Anleitung vorhanden.
- Schienenräumer mit ausreichendem Abstand

Vielleicht liegt es daran, dass ich mein Modell erst Mitte Juni erhalten habe. Mein Händler teilte mir mit, dass ESU noch vor der Auslieferung die Getriebe habe austauchen müssen. Oder ich habe einfach nur Glück gehabt! Ein wirklich tolles Modell!!!

Grüße,
Strack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #18854 von peha
peha antwortete auf PULLMAN ABe4/4-III
Meiner war im Juli abholbereit - einen Zusammenhang zwischen Fertigungs- bzw. Auslieferdatum und Qualität kann ich generell nicht erkennen.
Es ist offensichtlich mehr ein Zufallsprozess als ein sicherer Produktionsprozess - ich vermisse hier ein standardisiertes Qualitätsmanagement ... egal wie einfach.
Ein Probelauf hätte alle Mängel aufdecken müssen ...
... und können !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
Powered by Kunena Forum