KISS HG 4/4 Vietnam

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #17930 von hesch
hesch antwortete auf KISS HG 4/4
Hallo,

es sind wohl zwei Servos für die Umsteuerung verbaut, FA17 und FA18. Leider schweigt man sich bei der Bedienungsanleitung darüber aus, Auch wie die Lok am Besten zu öffnen ist.
Der neue Dual-Rauchgenerator kann nur unflexibel an FA1 und FA2 angeschlossen werden, das verhindert Lichteffekte (dafür sind diese Ausgänge doppelt zu konfigurieren) zu nutzen. Gut dass die Hg 4/4 kein Fernlicht besitzt.

Grüsse

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #17944 von thend
thend antwortete auf KISS HG 4/4

aqyswx schrieb: Meine sind heute auch angekommen, sehen super aus, habe allerdings diveres Probleme mit dem Betrieb, dazu mache ich aber einen Extra Post auf...


Hallo Gerhard,

Danke für die tollen Bilder! Wie bist du denn mit der Optik und Detaillierung der LGB zufrieden? Ich finde, die sehen beide megaklasse aus. Auf den Bildern kommen sie fast wie aus einer Schmiede daher. Besonders schön finde ich die Holzlattennachbildung im Dach.

Das macht schon Lust aufs Krokodil :)

Gruß
Thomas

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von thend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #17945 von aqyswx
aqyswx antwortete auf KISS HG 4/4
Hallo,
das sind beides Kiss Loks, die Lgb ist noch nicht ausgeliefert. Auf die Vergleichtsbilder müssen wir leider noch etwas warten. Bin von den Kiss Loks total begeistert!

Gruß Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #17946 von thend
thend antwortete auf KISS HG 4/4
Achsoooo... dann lag ich ja mit meinem Eindruck, beide seien aus einer Schmiede, ganz und gar nicht falsch :laugh:

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #17948 von Fahau
Fahau antwortete auf KISS HG 4/4

hesch schrieb: @Fahau

Hast Du einen Lokprogrammer für ESU?

Versuch doch mal den Drehwinkel des Servos zu verkleinern und ihn ggf. mit einer Taste direkt anzusteuern.
Meine Lok hatte auch die Adresse 1004 und nicht 44 wie in der Bedienungsanleitung. Bei Bedarf kann ich auch die ausgelesene Dekoderdatei zum vergleich schicken.

Grüsse

Herby


Hallo Herby

Ja ich habe einen ESU Programmer. In der Zwischenzeit hat die Selbstheilung geholfen. Die Umschaltung funktioniert nun in beide Richtungen mehrheitlich. Allerdings wäre wohl ein Feintuning schon noch nötig. Der Servo will weiterdrehen wenn der mechanische Anschlag schon erreicht ist bei Vorwärts. Gerne hätte ich deine Datei zum vergleichen:

faebe at gmx punkt ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #17949 von hesch
hesch antwortete auf KISS HG 4/4
Hallo,

ich habe die Umschaltservos über eine zusätzliche Funktionstaste deaktivierbar gemacht.
Ich fürchte, wenn die Servos jede Richtungsänderung (z.B. Rangierbetrieb) mitmachen ist die Lebenserwartung nicht so toll.
Originaldatei folgt heute abend.

Grüsse

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden
Powered by Kunena Forum