KISS HG 4/4 Vietnam

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #17605 von mibema
KISS HG 4/4 wurde erstellt von mibema
Seinen gestrigen (12.12.2020) Beitrag tituliert der spur-G-blog : "In seinem Newsletter stellt Kiss Modellbahnen die Auslieferung der HG 4/4 noch in diesem Jahr in Aussicht" und weiter "Die fertigen Modelle haben die Produktionsstätte in China verlassen und sind auf dem Weg nach Europa"....

Also ich habe weder einen Newsletter erhalten, noch kann ich mir in der jetzigen Situation, wo Pakete innerhalb Deutschlands schon 1 Woche und länger benötigen, vorstellen, das China-Schweiz-Deutschland noch klappen sollte. Vom Zeitaufwand der Endkontrolle mal ganz abgesehen.

Außerdem dürfte der Einzelhandel in Deutschland im Laufe der Woche schließen müssen, mit Ausnahme der lebensnotwendigen Nahversorger.

ich bin zwar der Meinung das eine Modellbahn durchaus dazu gehören könnte ;) aber das wird wohl wieder eine Totalschließung bis ende Januar werden.

Ergo, Abwarten, Zeit lassen, Tee trinken oder lange liegende Projekte endlich fertig stellen. Es ist ja nicht so das nichts angefangenes mehr herumliegen würde..... :laugh:

Einen schönen 3. Advent und
bleibt gesund !

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #17609 von aqyswx
aqyswx antwortete auf KISS HG 4/4
Hallo,
ja ich habe auch schon die Befürchtung das es dieses Jahr nicht mehr zur Auslieferung kommt. Trotz Einzelhandelschließung wird der Versandhandel doch vermutlich nicht betroffen sein!? Zudem würde ich aufgrund der Überlastungssituation vor Weihnachten gar nicht wollen das meine Lok eine Woche lang von einer Ecke in die nächste geworfen wird...

Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #17610 von hesch
hesch antwortete auf KISS HG 4/4
Hallo,

ich fürchte auch, dass es nicht mehr bis Jahresende klappt.
Aber das ist in meinen Augen auch derzeit Nebensache...man muss sehen, dass die Modelle ihre Besitzer noch in gesundem Zustand erreichen.
Derzeit wütet Corona bei den 30 bis 60 Jährigen, wir in der München Klinik (zweitgrößter Klinikverbund BRD) fahren intensivmäßig auf Kante. Wenn man die Schlangen vor den Geschäften sieht, kommt die "Bescherung" zu Weihnachten.
Bleibt gesund, haltet Abstand und genießt Eure HG 4/4 wahrscheinlich im neuen Jahr.

Grüße

Herby
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von a.cadosch.
Folgende Benutzer bedankten sich: maram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #17612 von mibema
mibema antwortete auf KISS HG 4/4

hesch schrieb: Aber das ist in meinen Augen auch derzeit Nebensache...man muss sehen, dass die Modelle ihre Besitzer noch in gesundem Zustand erreichen.


Sehe ich auch so, MLGB hat bereits einiges nach 2021 verschoben, und die ESU ABe4/4-III werden wohl auch erst im nächsten Jahr erscheinen.

Wie Du sagst, Abstand und Vorsicht, damit UNS die Modelle noch gesund erreichen.

Manch Modellbahnhändler würde sich zwar Schlangen vor seinem Geschäft wünschen, aber dort sind sie nicht...das wird morgen und Dienstag noch wilde Einkaufstouren geben, unvernünftig wie die Menschen sind. Der harte Lock-down ist nun ab Mittwoch beschlossene Sache.

Da werde ich meine Arbeitgeber-Bescheinigung für den Weg zur Arbeit zum Einsatz bringen müssen. Tja, manches geht per home-office einfach nicht, :(

Hier räumt der Virus die Altenheime leer, einmal drin in der Einrichtung, ist kaum noch Rettung vor dem Ding.

bleibt gesund!

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • khim
  • khims Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Im Garten fahre ich RhB Stammnetz und auch mal HSB
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #17613 von khim
khim antwortete auf KISS HG 4/4
Hallo,
auch ich habe über den Newsletter im Spur G Blog gestaunt. Persönlich habe ich trotz Anmeldung keinen NL bekommen. seltsam!
Auch auf der Homepage bei Kiss ist da nicht zu finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #17614 von dneu
dneu antwortete auf KISS HG 4/4
Newsletter November 2020

Sehr geehrte Modellbahnfreunde

Auch diesen Monat haben wir wieder einige Highlights für Sie zusammengestellt. Nicht nur unser neuestes Projekt, die Rigi 7 im Massstab 1:32 Spur 1, welche wir anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Rigi-Bahn lanciert haben, gilt es zu erwähnen.

Auch macht just heute die Zahnrad Dampflokomotive HG 4/4 auf den Weg in die Schweiz - natürlich per Bahn. Wir rechnen damit, noch vor Jahresende mit der Auslieferung beginnen zu können.

Die Produktion der Re 6/6 in Spur 0 ist schon sehr weit fortgeschritten. Wir sind sehr optimistisch, bereits im März 2021 die Modelle ausliefern zu können. Wir haben noch wenige Exemplare aller Varianten verfügbar. Reservieren Sie sich jetzt Ihr Exemplar.

Weitere Informationen zu unseren Projekten, Preisen und Lieferfristen finden Sie auf unserer Webseite kiss-modellbahnen-schweiz.ch


Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag
Ihr Kiss-Modellbahnen-Schweiz-Team

Nostalgie pur | Rigi-Bahn Dampf-Zahnradzug mit Lok H 1/2 Nr. 7 und Vorstellwagen Nr. 2

Die Rigi-Bahn, die älteste Bergbahn Europas, wird im kommenden Jahr 150 Jahre alt. Nur gerade die Mount Washington Cog Railway in den USA ist zwei Jahre älter.


Das war für uns Grund genug, diesem kostbaren Museumsstück, das Eisenbahngeschichte geschrieben hat, in der Königsspur 1 im Massstab 1:32 ein Denkmal zu setzen.

Dieses Modell ist streng limitiert und zertifiziert. Die Seriennummer Ihres Modells wird Ihnen umgehend nach Bestelleingang mitgeteilt. Die Auslieferung erfolgt voraussichtlich im Juni 2022.

Die Rigi-Bahn-Lok ist bis zum 25.5.2021 zum Jubiläumspreis von CHF 3'650.- erhältlich, danach zum regulären Preis von CHF 3'950.-

»Lesen Sie hier mehr über unser jüngstes Projekt

HGe 4/4 I praktisch ausverkauft

Mit der HGe 4/4 I haben wir wohl einmal mehr die Herzen vieler Modellbahnfans höherschlagen lassen. Die Nachfrage war riesig und die meisten Varianten sind restlos ausverkauft.

HGe 4/4 I
Aktuell haben wir noch wenige Loks der Nummer 36 «Historic» und 37 an Lager. Selbstverständlich werden auch diese Modelle von zwei leistungsstarken Maxon-Motoren angetrieben.

Mehr Informationen zu der HGe 4/4 I finden Sie auf unserer »Webseite.

Bestellungen nehmen wir gerne unter E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.


Start Auslieferung der Re 6/6 März 2021

Die Rückmeldungen aus der Produktion sind durchwegs positiv. Wir liegen gut in der Zeit und einer Auslieferung im März nächsten Jahres steht bis dato nichts im Weg.


HG 4/4 hat heute das Werk in China verlassen

Und das Beste zum Schluss: Die HG 4/4 Zahnrad-Dampflokomotive ist bereits per Bahn auf dem Weg in die Schweiz. Die Auslieferung kann also wie geplant kurz vor Jahresende beginnen.


Die HG 4/4 hat eine bewegte Geschichte im damaligen Französisch-Indochina (heute Vietnam) hinter sich. Auf der Furka-Bergstrecke DFB hat die mittlerweile fast 100-jährige «Vietnamesin» eine neue Aufgabe gefunden: Seit dem Sommer 2018 dampft die wieder fit gemachte Lok auf der Furka-Bergstrecke.

Weitere Informationen zur HG 4/4 finden Sie »hier auf unserer Webseite.

Bestellungen gerne via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

MAXON Motoren

Folgen Sie uns auch in den Social Media







IMPRESSUM

Kiss Modellbahnen GmbH
Via Davos 1
CH-7154 Ruschein

Tel. +41 81 925 28 90
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

kiss-modellbahnen-schweiz.ch

Verantwortlicher Geschäftsführer: Christoph Hulliger

Haftungshinweis
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Powered by Kunena Forum