Kiss Ge 4/4 III

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #19764 von a.cadosch
a.cadosch antwortete auf Kiss Ge 4/4 III
Die Ge 4/4 I, die BoBo II und die Ge 6/6 II hatten, wenn überhaupt, immer nur unten Fernlicht (gibt keine mit oben Mitte eckig) ob rund oder eckig.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 2 Monate her - 2 Jahre 2 Monate her #19770 von hesch
hesch antwortete auf Kiss Ge 4/4 III
Warum wird aus dem Ge 4/4 III Thread ein Kiss Katalog 2022?

Grüsse

Herby
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #19776 von a.cadosch
a.cadosch antwortete auf Kiss Ge 4/4 III
Antwort: Präzisierung zum Post 19748 in diesem Tread

geändert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • khim
  • khims Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Im Garten fahre ich RhB Stammnetz und auch mal HSB
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #19778 von khim
khim antwortete auf Kiss Ge 4/4 III
Hallo,
mal eine Frage zum Modell der Ge 4/4 III :
Im Beipack sind die beiden Schienenräumer mit Schrauben, das ist auch im Lieferumfang aufgeführt. Zusätzlich sind noch zwei längliche Teile mit Schrauben beigefügt. Diese sind nicht im Lieferumfang aufgeführt und es gibt keinen Hinweis wo und wie diese montiert werden sollen.
Gruss Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #19779 von a.cadosch
a.cadosch antwortete auf Kiss Ge 4/4 III
Ist die "lange" Version der bereits montierten Trafoschutzräumer. Nur für Vitrine zu empfehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #19780 von hesch
hesch antwortete auf Kiss Ge 4/4 III
Hallo,

ich habe mich heute mit der Dekoderprogrammierung der Ge 4/4 III befasst.
Nach Probefahrten wollte ich mit dem Lokprogrammer einzelne Funktionen auf die bei mir üblichen Tasten umlegen, z,B. Sound schaltet mit F8. Jegliche Verlegung der Soundfunktion von F1 lässt den normalen Aufrüstvorgang abbrechen, d.h. ist so mit dem Lokprogrammer nicht möglich.

Jetzt wollte ich in die Ablaufdiagramme der Sounds schauen und auf Konflikte der logischen Verknüpfung...haha..die Soundslots sind alle mit einem * versehen und man kann sie nicht einsehen, quasi ein geschütztes Soundprojekt. Wahrscheinlich um den "Expertenmodus" nicht einsehbar zu machen.
Aber z.B. die Panthofunktion kann man verlegen, nicht aber die Hauptsoundfunktion.

Jetzt wurde es interesssant, also Sound vom Dekoder auslesen und mit den Sounds aus dem Ge 4/4 III Hifi-Projekt von Esu in Adobe Audition in der Analyse durchlaufen lassen, ja ja das eine heißt Hifi das andere Dynamic Sound, Unterschiede? ;) ;)

Also bei Kiss fehlt der Schaffnerpfiff dafür gibt es eine Fernlichtfunktion (wobei der Effekt eher klein ist), die Doppelfunktion von Licht vorne/hinten/Aux1/Aux2 wird gar nicht eingesetzt. Dann gibt es noch die Verriegelung der Fahrfunktion, wenn vorher nicht aufgerüstet wurde (Expertenmodus) und zusätzliche Beleuchtungsmuster..
Also zuerst startet der Aufrüstvorgang mit F1, der fortgesetzt wird wenn man einen Pantho hochfährt. Fährt man allerdings zuerst einen Pantho hoch und startet dann mit F1, wird der Pantho runter und wieder hochgefahren.

Da es aber bei ESU keine Ummappingfunktion wie bei Zimo gibt, also raus mit der Expertenfunktion CV170=0. Jetzt lässt sich die Soundtaste beliebig umprogrammieren.

Jetzt zu meiner "Expertenfunktion":
Sound schaltet über F8
Pantho 1 über F10
Pantho 2 über F11
(bei Bedarf auf beliebige Tasten zu legen)

Zeilen einfügen >>
F8an, F10an Soundslot 1,2,5,30,31
F8an, F11an Soundslot 1,2,5,30,31
F10an ,F8an Soundslot 27
F11an, F8an Soundslot 28

Jetzt noch die Servos Aux15 und 16 beim Einschalten auf 6,14s Verzögerung setzen.

Zuerst müssen ein oder zwei Panthos über F10/11 vorgewählt werden (Momentfunktion aus!), sonst startet mit F8 kein Sound (Aufrüstung), ansonsten mit Vorwahl und Soundstart fährt nach 6 sec. der vorgewählte Pantho hoch. Werden alle Panthos runtergefahren, wird abgerüstet.

Grüsse

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
Powered by Kunena Forum