Kiss G3/4 Spur IIm

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #17123 von kagen
kagen antwortete auf Kiss G3/4 Spur IIm
Hallo Pekri,
was meinst Du was ich ständig am Reinigen bin im Garten auch bei vernickelten Gleisen!
Preis Berninakrokodil EUR 3.200 mit persönlicher Abholung zur Kontrolle des einwandfreien Zustandes und Funktion
Viele Grüße Karl Eugen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #17151 von veni
veni antwortete auf Kiss G3/4 Spur IIm
Irgendwie hat man sich hier vom ursprünglichen Thema bereits ziemlich entfernt, jedenfalls hier die Antwort auf die ursprüngliche Frage:
Natürlich kann man den ESU Loksound Decoder umprogrammieren, damit die Funktionen anders gemappt sind!
Allerdings geht es vernünftig nur mit dem ESU Lokprogrammer und dem PC.
Mit diesem Werkzeug ausgerüstet, geht es allerdings recht schnell und einfach, und der Programmer kostet nicht die Welt.
Im übrigen finde ich die ESU Loksound Decoder nicht schlecht und sehe keine großen Unterschiede zu den ZIMO Großbahndecodern.
In beiden Fällen handelt es sich um sehr ausgereifte Produkte mit ausgezeichneten Regeleigenschaften.

Nik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #17154 von kagen
kagen antwortete auf Kiss G3/4 Spur IIm
Hallo Nik,
danke für Deinen Hinweis. Nur, wenn das mit dem Lokprogrammer von ESU so einfach geht, warum nennt mir nicht jemand schnell die erforderlichen Änderungen der entsprechenden CV´s? Das war ja meine ursprüngliche Intension. Bei Kiss, wo ich vor Wochen zuerst die notwendige Umprogrammierung anfragte, habe ich trotz Mahnung bis heute noch keine Antwort erhalten. Die Anschaffung eines Lokprogrammers für einen einzigen ESU Decoder in meinem Lokpark halte ich einfach für übertrieben.
Ein weiteres Manko wird wahrscheinlich sein, dass ich mit ESU keine Traktion der G3/4 mit meiner mit Zimo ausgestattenden G4/5 machen kann. Dann rüste ich besser gleich die G3/4 auf Zimo um. Dafür reicht sogar ein H0 Decoder.
Viele Grüße Karl Eugen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #17155 von Pekri 59
Pekri 59 antwortete auf Kiss G3/4 Spur IIm
Nimm doch mit der Servicestelle Kontakt auf. In der Schweiz läuft diese prima und kann rasch brauchbare Informationen liefern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #17156 von hesch
hesch antwortete auf Kiss G3/4 Spur IIm
Hallo,

so einfach CVs nennen ist nicht.Bei ESU sind mit CV 31 und 32 Indices zu setzen, da manche höheren CVs bis zu vierfach belegt sind.
Bei Zimo ist es auch nicht wirklich einfacher, normales Mapping, Eingangsmapping, Schweizer Mapping...
Wer die neueste CV Übersicht auf der Zimo-Seite aufmerksam durchsieht...CV31/32 Index..also auch da kommt wohl eine Doppelbelegung.

Ohne PC Interface kann man als Normalsterblicher einen modernen Dekoder fast nicht mehr ausreizen.

Grüße

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #17157 von veni
veni antwortete auf Kiss G3/4 Spur IIm
Die Anschaffung eines ESU Programmers mag für eine Lok als nicht angemessener Aufwand erscheinen. Bedenken sollte man aber, dass für einen Austausch des Decoders die Lok zuerst zerlegt werden muss, und das wird bei der G3/4 kein einfaches Unterfangen sein, da es diesbezüglich weder eine Anleitung, noch eine Zeichnung, wie man es (früher) vom LGB kannte, gibt. Vom Kiss bekommt man dazu auch keine Hilfestellung. Ich mag die ZIMO Decoder sehr, wegen der absolut perfekten Regelung, aber die modernen ESU Decoder sind fast genauso gut. Ich an Deiner Stelle würde eher die Euros in den Programmer stecken, als weiße Haare bei dem Zerlegen und erst recht beim Zusammenbau der teuren Lok zu bekommen und dabei noch etwas beschädigen, was bei solchen Modellen sehr leicht passieren kann...und vielleicht gesellt sich später mal eine weitere Lok mit ESU Decoder dazu...

Nik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Powered by Kunena Forum