Digitoys trennt sich von KISS...

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #16727 von dneu
Kein Thema nach meinem Geschnmack - zu viel Gerüchte und zu wenig Fakten.
Aber es zeigt wieder ganz klar, dass es zu jedem Thema pro und contra Lager gibt. Die Frage in welches HJ gehört erübrigt sich da wohl.

Die "neue" URL von DTS ist uralt. Und anzunehmen, dass LGB darüber sehr erfreut ist und dies ein Indiz für eine neue Geschäftsbeziehung, wäre nur dumm. Als DTS sich diese URL "geschnappt" hatte, löste das nach eigenen Aussagen von HB, keine grosse Freude bei LGB aus, im Gegenteil, es wurden rechtliche Schritte geprüft und auch versucht, diese URL wieder zurück zu kaufen. (Aussage von HB persönlich). Kommt dazu, dass DTS bereits seit Jahrzehnten mit LGB zusammenarbeitet.

Wenn die betroffenen Parteien nicht mehr Infos zu den Gründen geben, werden es wohl immer nur Gerüchte bleiben. Und dass Kiss wohl Stillschweigen wahrt ist anzunehmen, dies war schon bei einem ähnlichen Fall, mit einem anderen Händler so.

Das mit der Geduld ist so eine Sache - einige die schon einmal ein Modell bei DTS im Service hatten und eine nicht unerheblich Zeit darauf gewartet haben oder immer noch warten (!), bis HB endlich Zeit für die Erledigung gefunden hatte, wissen was gemeint ist. Das Wort "Geduld" wird bei DTS neu definiert...

Somit bin ich gespannt, welcher September bei DTS gemeint ist. 2020 oder 20xx?

Übrigens der Post Titel "Digitoys trennt sich von KISS..." ist total falsch. Die hatten nie etwas zusammen - müsste wohl eher heissen Digitoys beendet Geschäftsbeziehung mit Kiss...

HB hat bei seinen Meinungsäusserungen selten ein Batt vor den Mund genommen. Vielleicht ist es ja nur Zufall, dass seit Kiss eigene Servicestandorte hat, der Ton noch schärfer wurde...??

DTS war über Jahre min Händler des Vertrauens. Aber mit der Zeit habe ich mich neu orientiert. Den Service mache ich schon lange selber und jedes Modell bekomme ich auch ohne Händler. Wenn ich einen Händler benötige (Fach bin ich selber), dann schätze ich es, wenn ich nicht noch politisieren oder Gerüchte über andere Leute erfahren muss...

Übrigens wurde bei DTS auch nicht gerade positiv über LGB gesprochen - wohl immer gerade so, wie der Wind gerade steht..;)

LGD
Folgende Benutzer bedankten sich: Pekri 59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #16728 von Pekri 59
Da sprichst du mir in allen Punkten aus dem Herzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #16729 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Digitoys trennt sich von KISS...
Dass der Eintrag auf 1998 zurück geht ist klar ersichtlich, interessanter war/ist für mich die Änderung zur lgb.ch Adresse, egal wie lange die schon auf Lager war.

Übrigens: Einkaufen darf jeder was und wo es ihm gefällt.
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #16730 von Pekri 59
Deine Antworten sind etwas wirr. Es geht ja nicht um LGB, sondern um jenes dass HB die Zusammenarbeit mit KISS Schweiz beendet hat. Ob er jetzt eine lgb.ch Adresse hat, spielt nicht im geringsten eine Rolle in dieser Thematik. Sicher mag ich dies Digitoys gönnen dass sie diesen Domain beanspruchen konnten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #16732 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Digitoys trennt sich von KISS...
Wirr?

Das könnte eventuell an meinem Auslandschweizer-Deutsch liegen. :whistle: :laugh:
Übrigens dass HB immer klaren Wein ausschenkt ist auch keine Neuigkeit, er ist aber nicht der einzige der in die Händler-Sparte fällt.
Mir sind die Leute lieber, als die "Andern".

Diese Ansicht stellt nur auf meine vormaligen Herstellererfahrungen ab, mit Händlern in beiden Kategorien.
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her - 3 Jahre 8 Monate her #16801 von mibema
Also das DT die URL lgb.ch hat ist kein Einzelfall, die niederländische URL LGB.nl gehört auch einem Händler, nämlich Grootspoor.

Das ist ja, soweit es LGB-Händler sind, auch kein Problem, doch besser als wären diese domains bei der Insolvenz irgendwelchen URL-Huntern in die Hände gefallen.

Das DT sich trennt von KISS-ch, wundert mich nicht, bei dem Geschäftsgebahren. es wird auch als Deutschland noch Stornierungen hageln.

Preise zum selber Ausrechnen, mal brutto mal netto, mal in SFr mal in EURO, "Mehrwert-Motoren" die keiner bestellt hat usw. Ein Wirrwarr.

Das sind Spur-1-Allüren, also, ich baue ein was mir einfällt, der Kunde wird's schon zahlen.

Beim neuen Besitzer von KISS-CH hätte ich da etwas mehr Fingerspitzengefühl erwartet, um sich, notfalls unter finanziellen Einbußen, erstmal die ganzen Vorbesteller/Händler für die Zukunft zu sichern.

Hat er nicht nötig, also tritt ein Lerneffekt ein.

Spur IIm ist nun eben keine Königspur und nicht für Maßstäblichkeit erfunden worden, demzufolge ist zumindestens bei mir ein Deckel auf der Investition eines jedes Modelles, egal von welchem Hersteller.

Mein Händler wurde angeschrieben wie alle anderen deutschen Händler wohl auch, und der hat seinen Kunden 3 Varianten für das weitere Vorgehen angeboten.

Grüße
Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von mibema. Grund: Rechtschreibung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
Powered by Kunena Forum