KISS HG 4/4 neue Farbvariante...

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #16741 von hesch
Hallo,

ja es wurden wohl noch Verbesserungen am Gestänge vorgenommen.
Mal sehen ob nach Preissteigerung und unter Schweizer Management die Chinesenqualität bei der Montage besser wird.

Grüße

Herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #16742 von dneu
Es wurden Verbesserungen am Gestänge vorgenommen und Preissteigerung ?
Woher hast Du denn Deine Fakten? Von Donald T.??

Ich bezahle genau das, was auf meiner AB steht.

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #16743 von hesch
Hallo,

ich war beim KISS Service Schweiz und dort konte man ein Vorserienmodell Hg 4/4 in Aktion begutachten.
Die Preissteigerung ist aus den Preisen alt / neu ersichtlich.
Und dass die chinesische Fertigungsqualität Luft nach oben lässt ist auch klar. Das fängt bei der mechanischen Konzeption an und geht über in die Prozessqualität in der Fertigung. Dann sollen die Loks aus Marketinggründen um R2 besser noch R1 fahren.
Man kann hoffen, dass das Neukonzept nicht nur Maxon gegen Bühler beinhaltet sondern auch neue technische Ideen für die Praxistauglichkeit, bei einer LÜP von 72 cm bei der Ge 4/4 III ist kupplungstechnisch einiges Hirnschmalz gefragt (neben der Originalblende für die Fraktion der Vitrinäre...)

Grüße

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
3 Jahre 8 Monate her - 3 Jahre 8 Monate her #16745 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf KISS HG 4/4 neue Farbvariante...

hesch schrieb: Hallo,

ich war beim KISS Service Schweiz und dort konte man ein Vorserienmodell Hg 4/4 in Aktion begutachten.
Die Preissteigerung ist aus den Preisen alt / neu ersichtlich.
Und dass die chinesische Fertigungsqualität Luft nach oben lässt ist auch klar.


Das überrascht nicht!
Die Qualität der Produkte richtet sich genau nach dem welches der Auftraggeber einrechnet.
Den Unterschied hat USA Trains vs Aristocraft auf dem NA Markt sehr gut vorgeführt.
Na ja, USA Trains ist auch weiterhin am Markt und die ehemalige Aristocraft ab der Bildfläche.
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #16746 von dneu
Du willst mit Deiner Ge 4/4 lll R1 fahren? Ambitioniert, muss ich sagen. Ich fahre R5 und erwarte keine Probleme.... (so wie ich mit der Ge 4/4 ll keine Probleme habe)

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • khim
  • khims Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Im Garten fahre ich RhB Stammnetz und auch mal HSB
Mehr
3 Jahre 8 Monate her #16751 von khim
Hallo in der Runde,

[i]Dann sollen die Loks aus Marketinggründen um R2 besser noch R1 fahren.[/i]

Was soll denn dieser Unsinn. Soll bei der HG4/4 das selbe Fahrwerk wie bei der LGB Lok verwendet werden?
Besser wäre das Fahrwerk für R3 und grösser auszulegen um das Seitenspiel in Grenzen zu halten.

Auch die Ge 4/4 III sollte für R3 und grösser ausgelegt werden. Jedes Fahrzeug von LGB für R1 (Bierdeckelradius) steht sehr hoch auf den Beinen damit sich die Drehgestelle auch weit drehen können. Das kann doch nicht der Ernst von Kiss Schweiz sein.
Gruss Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
Powered by Kunena Forum