RhB Zwergsignale von Hermann 3D

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #15058 von mibema
Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen damit ? Ich habe seit einer Woche testweise welche installiert im rauhen Außeneinsatz, bislang nur mit einem kleinen Mangel.

Webseite Hermann 3D

Das automatische Umschalten sieht prima aus, die LED sind ein wenig hell, vor allem in der Dämmerung.

Was etwas stört ist das die Spurkränze nur bei absoluter Geradeausfahrt noch am Gehäuse (innen, mit der Elektronik) vorbeikommen, ansonsten "hoppeln" die Wagen einseitig drüber. Da geht noch was zu verbessern, anschrägen oder ausrunden. Mal sehen wir lange die 3D-Drucke halten.

Aber es sieht toll aus, und man muss nur einen der bekannten Magnete unter die Getriebe kleben, und schon klappt es. Hermann liefert auch kleine Neodym mit, a ber bei LGB passen die Magnetplatten einfach gut. Bitte auf das Getriebe kleben, was KEINE Reed-Kontakte hat ;) .
Meistens ist das hintere Getriebe das sog. "Soundgetriebe" mit Taktgeber und Reed-Schalter.

Grüße
Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
4 Jahre 11 Monate her #15059 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf RhB Zwergsignale von Hermann 3D
Der Druck selber! ABS ist sehr stabil!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden
Powered by Kunena Forum