Scheba Zahraddampflok Tipps gesucht..

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #14888 von Pebe
Ich werde von der Digitalisierung berichten.Bei den ABes gings bisher mit Zimo absolut einwandfrei.Ich gebe allerdings zu,dass einer der beiden ABes von einem Foristen hier andere Getriebe eingebaut bekommen hat.Für mich war die Auslieferung der KISS Lok Anlass ,endlich mal mit der Digitalisierung anzufangen.
Übrigens wurde ein ausgebauter Schebaantrieb für eine Köf 1 verwendet,die bisher ebenfalls top fährt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Wochen her #14889 von Ed
Hallo,

Ich hab noch einige Bilder und Videos gefunden welche ich gerne zuschicken. Es sind große Datei so viele Details sind zu sehen.

Ich hab damals (2014) auf Wunsch von ein Kunde ein Massoth XLS mit gepulste Dampferzeucher, Taktgeber und Energiespeicher eingebaut. Die Rechnung war für 14 Stunden Arbeit, das ist für ein Digitalisierung sehr viel.

Das Modell hab ich sehr schön gefunden. Ich sehe es wie ein Auto: es gibt heute sehr schöne und gute Modelle aber ein Mercedes Gullwing oder Jaguar E-Type....


LG

Ed
Folgende Benutzer bedankten sich: Pebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Wochen her #14890 von Battli
Ich war damals in die Entwickling des SCHEBA HG 3/4 eingebunden, habe alle Unterlagen geliefert. Das, was damals machbar war, ist miteingeflossen. Mit heute und den heutigen Moeglichkeiten zu vergleichen sprengt den Rahmen. Zudem ist alles relativ. Ich haette die Lok gerne in meinem Bestand gehabt, konnte aber den Schotter nicht locker kriegen. Jetzt wird es 25 Jahre spaeter eben die KISS (smile).
Bleibt locker - und freut euch am Gebotenen!
Cheers
Battli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Wochen her #14891 von dneu
Man darf die SCHEBA HG 3/4 von damals nicht mit einem Modell von Heute vergleichen. Für damals war das Modell top, mit den üblichen Krankheiten die SCHEBA immer hatte.

Dass Du damals kein Modell für Deine Bemühungen erhalten hattest, ist schäbig (wenigsten zu einem spezial Preis hätte drin sein müssen)

Wenn Du die Kiss HG 3/4 bekommst, wirst Du aber froh sein, die SCHEBA nicht bekommen zu haben..

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Wochen her #14892 von Pebe
Lieber Ed.
Das wärer ganz klasse.Wahrscheinlich geht das mit den E-Mails über den Admin.Einen Massoth würde ich aber definitiv nicht verbauen ;)
Der Arbeitsaufwand klang heftig...schau mer mal....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Wochen her #14893 von Ed
Hallo,

Über Massoth: darum auch "Auf Kundenwunsch"...

Ich hab die Bilder und Videos irgendwie in die "Cloud" gesetzt. Bitte schicke ein Email (info at edgb.nl), dann schicke ich die Link dazu. Die Datei ist 143 MB.

LG

Ed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum