KISS HG3/4

Mehr
5 Jahre 3 Tage her #15099 von thw
thw antwortete auf KISS HG3/4
dneu,

Ich bin mir nicht ganz klar ob oder worüber Du Dich hier echauffierst. Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen. Ich habe lediglich festgestellt, dass der Antrieb abgebrochen ist. Das ist ein Fakt den vielleicht der ein oder andere Leser interessant findet aber keine Beschwerde über die Firma Kiss, dass Modell oder den Kundenservice von Kiss. Ob es mir die Zeit wert ist, zu versuchen dies von Kiss reparieren zu lassen kann ich Dir noch nicht sagen aber ich kann Dir versprechen das meine Faulheit nicht die Schuld von Kiss ist ;)

Gruss

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 3 Tage her #15100 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf KISS HG3/4
:laugh: :laugh:

Ja wenn man nicht um die Ecke oder wenigstens in Nähe wohnt sind die Umtriebe mit "Repair by KISS" etwas grösser. Mit 9 Stunden.Zeitunterschied nicht am Ende der Welt, aber z.B. für die Pacific Timezone reichts. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 11 Monate her #15150 von aqyswx
aqyswx antwortete auf KISS HG3/4
Hallo, ich bin neu bei euch und habe die BFD3, die HG 4/4 vorbestellt. Von einigen Loks der Serie sind gute Bilder zu finden. Von der BFD3 konnte ich vorab kein Bildmaterial googeln und habe "relativ blind" , nach Orginalaufnahmen gekauft. Die Variante weicht in einigen Details (Lackierung) vom Orginal ab. Gefällt mir aber deswegen nicht weniger.
Gibt es für die BFD3 Wagenmaterial oder ist das ähnlich schwierig wie bei der Furkabahn?

Gruß Gerhard

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von aqyswx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #15151 von dneu
dneu antwortete auf KISS HG3/4
So auf den 1. Blick kann ich keine grossen Abweichungen erkennen? Aber die BFD 3 ist ja auch schon fast ein Exot..

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #15152 von Battli
Battli antwortete auf KISS HG3/4
Die BFD 3 ist urspruenglich die gleiche Lok wie die DFB 1 und 9, sowie die FO4. Es sind andere Kupplungen angebaut, die der Norm der MOB gerecht werden. Sie ist im Eigentum der BC.
Sonst sind keine Abweichungen festzustellen! In der Reihe der Loks stellt deswegen die BFD 3, wie von dneu bemerkt, eigentlich ein Exot dar.
Cheers
Battli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #15157 von aqyswx
aqyswx antwortete auf KISS HG3/4
Hallo,
zwecks Farbabweichung, orginal sind die Gestänge auf der rechten Seite und die "Leiterrohre" vorne silber. Die Zylinder sollten ebenfalls silberen "Ringe" haben. Alledings konnte ich jetzt Bilder googeln bei denen die Ringe auch schwarz sind, Gestänge aber in jeden Fall silber. Hängt offensichtlich mit dem Überholungszustand in den unterschiedlichen Jahren zusammen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Powered by Kunena Forum