Te 2/2 Beleuchtung

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #13757 von mibema
Te 2/2 Beleuchtung wurde erstellt von mibema
Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Te 2/2 zu "elektrifizieren". Das ist ein Modell was Erwin Neuweiler vor 25 Jahren hat bauen lassen, und es stellt den modernisierten Zustand des Fahrzeuges dar, kurz bevor die FO zur MGB wurde.

hierbei hat das Fahrzeug nur 5 Leuchten, vorne an der langen Bühne 3 Stück, hinten am kurzen Ende aber nur die 2 unteren.

Welche Signalisationen sind denn damit möglich bzw. sollte ich realsieren ?

Ich kann rote, weisse oder kombinierte LED einbauen, kein Problem.

Grüße
Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #13758 von a.cadosch
a.cadosch antwortete auf Te 2/2 Beleuchtung
Also realisieren sollte man die korrekten gemäss CH Signalreglement.

Wo ist denn die 3. Lampe? Vergessen oder verloren oder was?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #13759 von mibema
mibema antwortete auf Te 2/2 Beleuchtung

a.cadosch schrieb: Also realisieren sollte man die korrekten gemäss CH Signalreglement.

Wo ist denn die 3. Lampe? Vergessen oder verloren oder was?

Andreas


wie oben geschrieben, er hat keine 3. Lampe hinten, wie das Original.
Ich sende Dir per pm mal wein Originalbild, will es nicht einstellen weil ich den Eigentümer nicht kenne und daher den Ursprung nicht benennen kann.

Es gibt aber mehrere Fotos vom Original wo er als "5-lämpler" zu sehen ist.

Offenbar hat man mal beschlossen das das kurze ende immer hinten zu sein hat und somit nur Rücklicht nötig ist ?

:blink:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #13760 von a.cadosch
a.cadosch antwortete auf Te 2/2 Beleuchtung
Schick mir mal das Bild, ich habe NICH eines gefunden, wo das so ist! Und ich habe eine menge Bilder.

Deine These mit kurzem Ende immer hinten, überzeugt mich gar nicht. Wo auch immer der Stationiert war, eine überfuhr Fahrt nur bis zur nächsten Nachbarstation und wie würde er dann wieder zurück fahren..? Ne, das passt nicht.

Eher kann ich mir noch vorstellen, dass man dann die Lampe von vorne Mitte umgesteckt hat, wie bei den HG 3/4.

Viel wahrscheinlicher scheint mir aber, dass die Laternek bei einem Eisenbahnfreund im Wohnzimmer steht... (wobei das Freund dabei eine neue Bedeutung bekäme)

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #13761 von a.cadosch
a.cadosch antwortete auf Te 2/2 Beleuchtung
Danke, alles Klar. Auf die Schnauze gefallen. Hast Du auch ein Bild wo er 3+3 kleine Lampe hat..? Ich denke nicht.

Damit zurück zu Diener eigentlichen Frage. Eigentlich muss er so nur eine einzige Signalisierung beherrschen. Die Rangierbeleuchtung. Auf beiden Seiten die beiden unteren Lampen (nicht wechselnd) und vorne, das V in der Mitte, auch als Dauerlicht. Als Rangierfahrzeug fährt er so.

Ich habe das auch an meinen, denn mit diesem Modell, Zügen auf die Strecke zu machen ist jetzt nicht unbedingt mein Ding.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #13762 von mibema
mibema antwortete auf Te 2/2 Beleuchtung

a.cadosch schrieb: Danke, alles Klar. Auf die Schnauze gefallen. Hast Du auch ein Bild wo er 3+3 kleine Lampe hat..? Ich denke nicht.


Stimmt,

Ich habe nur gefunden:

- 3+3 große Lampen FO
- 3+2 große Lampen FO
- 3+2 kleine Lampen MGB

Damit zurück zu Diener eigentlichen Frage. Eigentlich muss er so nur eine einzige Signalisierung beherrschen. Die Rangierbeleuchtung. Auf beiden Seiten die beiden unteren Lampen (nicht wechselnd) und vorne, das V in der Mitte, auch als Dauerlicht. Als Rangierfahrzeug fährt er so.


Macht Sinn, auf allen 5er-Fotos steckt ein "V" auf der oberen Lampe vorne. Andere fand ich nicht.

Ich habe das auch an meinen, denn mit diesem Modell, Zügen auf die Strecke zu machen ist jetzt nicht unbedingt mein Ding.

Andreas


Stimmt, der NEULE hat zwar einen großen Bühlermotor (Antrieb der Ge2/4 Nr. 2045), aber wenig Gewicht trotz Messinggehäuse.

Der zieht keinen Hering vom Teller.... ;)

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
Powered by Kunena Forum