Nickel-Schienen

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #13725 von a.cadosch
a.cadosch antwortete auf Nickel-Schienen

..bei Be- und Verabeitung tut man sich mit Messing einen Gefallen..

ist mit einem guten Biegegerät auch mit Edelstahlwirklich keine Sache, macht richtig Spass. Ich habe einen 270° Bogen R 2-3 gebogen, den kriegt man kaum besser hin.

Wieviel härter sind die Neusilber Profile? Hart genug dass was vorher gefeilt wurde nun gefräst wird!

Wie wahr, wie wahr..

Löterei ist um vieles einfacher als rostfreier Stahl

, Ich löte mittlerweile lieber Edelstahl als Messing, weil das entfernen der Patina völlig entfällt und weil ich ein Flussmittel für Edelstahl habe, dagegen ist Kräuterbutter in der Sonne wie Harz, will heissen, das fliesst und fliesst..

..polieren reicht!

Ja klar!

(aber was schreib ich hier, es gibt einen Artikel zu diesem Thema auf diese Seite:) ;) )

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 10 Monate her #13726 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Nickel-Schienen
Ja und dann das Verlegen .... die Code215 Neusilber-Profile von Llagas Creek lassen sich ohne jedes Vorbiegen sehr schön auf dem Leitergleisbett (Mindestradius 1500mm) verlegen. Das Leitergleisbett wird mit Kurvenüberhöhung eingemessen und das TREX-Material sorgt für die sanften Übergänge in S-Kurven.
Nach einer Woche Urlaub im Hohen Norden — 62+ºN, aber ohne Geleise ;) :dry:— hat sich auch die Blumenpracht auf der Anlage gemacht und es muss erstmal etwas geschnitten werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum