Der Kadee Servo Kupplungen Test

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #13641 von RhB_HJ
Der Kadee Servo Kupplungen Test wurde erstellt von RhB_HJ
"Wenn's dem Esel zu wohl wird wagt er sich auf's Eis" ... Und dann gibt es kleinere Überraschungen.
Mein Freund Turi (der frühere ZIMO-NA Vertreter) war auf die Überraschung auch nicht gefasst.
Bei den Servokupplungen baut Kadee einen Servo ein der 360º dreht ... das macht er dann auch wenn die Servoleitungen zu nahe an den LGB Motoren liegen .... im Endlosbetrieb sobald die Lok läuft

Man lernt nie aus, aber Anruf bei ZIMO klärt die Sache im Handumdrehen. Ist doch was wert!

PS da der Can$ im Vergleich zum US$ ganz mies steht wird von weiteren #11221 Abstand genommen, denn US$49.99 ist doch etwas heftig. :woohoo: :woohoo:

PPS Eingebaut in BoBo" 611 Landquart. :)
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #13642 von GGamer42
Jep, das ist so. Der Servo im Automatischen Entkoppler hat keinen Anschlag. Wenn der Decoder nicht Programmiert ist, dreht der Servo rundherum und die arme Kette wird Zerrissen.
Wenn man den Däppen Sound lädt, passiert das nicht mehr, da diese die nötigen Einstellungen gleich mit bringt.
Sehe ich auch so, der ist viel zu teuer. Wenn ich schon die Kupplung montiere kann ich auch selber einen Servo für eine Butterbrot einbauen. Kosten: Kupplung + Servo, unter 10 CHF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 11 Monate her #13646 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Der Kadee Servo Kupplungen Test
Der Däppen Sound ist (natürlich :laugh:) drin, der Servo arbeitet wie erwartet solange die Lok steht, aber .....

Wie gesagt man lernt immer wieder etwas Neues und etwas mehr.

Übrigens hat Turi in der 611 auch den Pantoantrieb etwas geändert und nun wippt der Panto beim Auftreffen auf den imaginären Fahrdraht ganz leicht.
Entsprechendes Video wird später nachgereicht.

Welche Servos verbaust du für den Zweck? Habe einige gediegene Lösungen für die kleineren Baugrössen gefunden aber das hilft mir nicht weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #13647 von GGamer42
Hihi ich hab das Wippen der Pantos über den Decoder realisiert, der neue Zimo Script Editor ergibt da ungeahnte neue Möglichkeiten.

Ich hab mir in China einen grossen Sack voller nano Servos bestellt, ca. 2 CHF pro Stück. Den Servo dann genau so mit der Kupplung verbinden wie die automatische Kadee Kupplung.
Folgende Benutzer bedankten sich: RhB_HJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 11 Monate her #13648 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Der Kadee Servo Kupplungen Test
Danke dir! B)

Grosser Sack voll??

Ich hab vorab mal 5 bestellt (total Can$17.00), hier im Land erhältlich und ohne Versandkosten.
Das kann ein fröhliches Basteln werden, wahrscheinlich nicht ganz so elegant wie Kadee, aber wesentlich günstiger. ;)
Und weil die nur für 180º vorgesehen sind ist die Gefahr viel kleiner. Erste Kandidaten werden die zwei C-C sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 11 Monate her #13652 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Der Kadee Servo Kupplungen Test
Kleine gepolsterte Tüte. Am 7. bestellt und am 9. abgeliefert.
Verglichen mit den "kein Porto" Auslieferungen aus China (ca. 6 Wochen) finde ich das phänomenal.
Matke: Microservo99 Type: SG90

Mal sehen wie das klappt. ;) :)

PS Morgen wird dann auskommen ob as wirklich nur Streuimpulse von den Motoren sind (laut ZIMO) oder ob der Wurm sonst noch wo sitzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum