Frühjahrs-Erwachen?

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 1 Monat her #13389 von RhB_HJ
Frühjahrs-Erwachen? wurde erstellt von RhB_HJ
Offiziell soll's ja in 5 Tagen soweit sein: Frühlingsanfang! Sogar auf RhB layout Grischun zeigen sich an einigen Stelle die Gleise.

Zwischen Samedan und Preda

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Preda

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Seedorf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bis all der Schnee weg ist wird der Wasserspiegel im "Seedorfer" noch ansteigen..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 10 Monate her #13810 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Frühjahrs-Erwachen?
Noch ist es Frühjahr und die "Vorbereitungen" laufen noch immer. Nachdem der Seedorfer gereingt und neugefüllt war lief die Wasserfallpumpe paar Stunden und das war's dann. Die hat zwar gefördert, aber fröhlich in der Seedorfer anstatt in den Schlauch.
Also Wasserspiegel wieder absenken und mal nachschauen.
Das Reduzierstück zwischen Pumpe und Schlauch wurde über die Jahre so brüchig, dass es praktisch krümmelte!

Und da gestern Montag war ..... beim Justieren von Steinen im Seedorfer fiel ich auch noch kopfüber ins Wasser. :silly:
Jaaa... der Wochenanfang hatte es in sich.
Kann aber nur dann passieren, wenn man einen Teich im Garten hat. :blush: :blush: :whistle: :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #13811 von mibema
mibema antwortete auf Frühjahrs-Erwachen?
..mach keinen Unsinn ! Wäre nicht das erste Mal das jemand in seinen Teich fällt, mit dem Kopf aufschlägt und bewustlos ertrinkt! :woohoo:
Absichern oder abschaffen ! Überlege ich mir bei meinem Elternhaus auch, bevor meiner Mutter was passiert.

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 10 Monate her #13812 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Frühjahrs-Erwachen?
Ausser meinem Selbstgefühl kam nichts zu Schaden. Da ich sowieso in der Badehose am hantieren war und die Gleichberechtigte aus etwas Entfernung zuschaute ... war alles bene. :dry: :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 10 Monate her #13813 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Frühjahrs-Erwachen?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Der Bergsee bei Seedorf — inklusive Wasserfall und Dorfbach — gibt etwas Bewegung. Selbst dann wenn ausser dem Wasser gar nichts läuft. ;) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 9 Monate her #13837 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Frühjahrs-Erwachen?
Noch vor Sommeranfang traf die Sommergrippe ein, ins Haus geschleppt von meiner Gleichberechtigten.
Item, beim Bellen wie ein Seehund ist mit wohler beim Lesen oder am Rechner proben.
Über's Wochenende wurde ausprobiert ob das mit einem "Grafischen" für die Anlage klappen würde.
RhB Vorlage ist der "1.Juni 1969 — 22.Mai 1971". Da stellte sich rasch heraus dass die Realkilometer zwischen Bergün und Thusis halt auf unserer Anlage fehlen. Was nun? Ein Blick und eine Entscheidung: umtaufen auf "Filisur" dann passt das mit den Zugkreuzungen. Kleine Fahrplan-Anpassungen (paar Minuten da oder dort) kann man verkraften, Hauptsache die Zugfolge stimmt und die Kreuzungen finden am entsprechenden Ort statt.
Passende Software?
Die fand ich nach ausprobieren und studieren anderer Produkte bei www.imblickfeld.de/en/software/Bildfpl/ .
Genau das was ich mir vorstellte/wünschte und wird viel am Zeichnen sparen.

Erster Anlauf:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum