As 1161 ACPE Wagen digitalisieren

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #13158 von Wilco

mibema schrieb:

Wilco schrieb: Schaut leider wieder nach Bastelware aus für Euro 320,-


Kann ich nicht finden, halt Manufaktur, da es sehr unwarscheinlch ist, das man noch etwas ähnliches daaus machen könnte, den WR 3820 Barwagen eventuell, dann ist der ACPE doch komplett.
:


Hallo Michael,

Das MLGB es so macht kann ich schon verstehen.
Aus Kostengründen wird da ein einmaliges Modell zusammen gestrickt. Leider braucht es immer mehr Nacharbeit vom Kunden, um unbegreifliche Sachen wie zum Beispiel den Skunkstreifen aus zu bessern.

Das andere hast du auch schon angesprochen. Wie ungenügende Ersatzteilversorgung und fehlerfreie Dokumentation.

Das mit dem Piano/Bar Wagen ist eher unwahrscheinlich weil es da um ein anderen Wagentyp handelt. Aber man kann nie wissen wie MLGB so was interpretiert.

Wilco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #13159 von Wilco
Die Ersatzteilbeschaffung für MLGB Modelle ist schon ein heikeles Thema. Wie soll man den in Zukunft ein Modell reparieren wenn die benötigte Teile nicht lieferbar sind?

Das wird noch mal interessant bei der G4/5, wobei das Brawa Modell schon einiges an Ersatzteile gebraucht hat.

Die Ausrede von MLGB ist das man nicht möchte das mit der Ersatzteile gebastelt wird.

Versuch mal für den Allegra ein paar neue Türe zu bekommen, dafür muss man den ganzen Triebzug einschicken. Sonst bekommt man keine Türe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #13160 von Pebe
Die Ersatzteilversorgung finde ich,gelinde gesagt,eine Frechheit.Anscheinend werden schon welche produziert,aber nur ausgewählte kommen zum Verkauf.Habe ich selbst bei einem Schienenräumer für meine Heidi erlebt.Die wollen einfach keine Lagerhaltung mehr und sehen überhaupt nicht,dass sie sich damit selbst schaden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her - 6 Jahre 1 Monat her #13161 von mibema
macht bitte mal ein eigenes Thema auf, das hat mit dem Titel oben nichts mehr zu tun.

Nicht das ich hier admin spielen will, aber man kann später einfach besser suchen nach Themen im forum, Ja ?

Grüße
Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her - 6 Jahre 1 Monat her #13162 von Wilco

mibema schrieb: macht bitte mal ein eigenes Thema auf, das hat mit dem Titel oben nichts mehr zu tun.

Nicht das ich hier admin spielen will, aber man kann später einfach besser suchen nach Themen im forum, Ja ?

Grüße
Michael


Hallo Michael,

Selbtsverständlich können wir darüber ein neues Thema öffnen. Du hast es selber auch angesprochen, daher sind die Antworte auch hier nicht so falsch. Es gilt auch für diesen Wagen.

Weiterhin ist es eine gute Sache die Themen Sachgemäss zu benennen. Das hilft beim suchen nachher.

Wilco
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von Wilco.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #13164 von hesch
Hallo,

also Dank Mibemas Infos ist jetzt der Wagen digitalisiert.
Ich habe einfach vom Dekoder zur Platine den FA3 genommen.
Beim Massoth Funktionsdekoder kann man das einfach umprogrammieren. Ansosnten wenn man den passenden Schnittstellenstecker mit dem farbigen Kabel wie bei Massoth hat, muss statt FA4 (rot) FA3 (violett) an den (-) Funktionsausgang des Dekoders.

Das Kabel habe ich aus dem WC in die Ecke des Eingangsbereichs verlegt, ansonsten sah ich bei Beleuchtung im WC immer den Schattenwurf. Oben habe ich ein Kabel mit Stecker angelötet, damit kann man die Beleuchtung abstecken.

Grüsse

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum