Modifikation PIKO Getriebe

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #12490 von hesch
Hallo,

zu Digitoys: Anruf, Mails mehrfach.Mit den 2 Loks in die Schweiz gefahren und vor Ort die Achsen einbauen lassen, sogar die spezielle Sound Detektor Variante.
Nur habe ich den Eindruck, dass Digitoys die Achsen fertigen lässt (ich zweifle nicht dass er das selbst nicht könnte) und die Aussage auf der alten Homepage "individuelle CNC Arbeiten" die Möglichkeit einer Auftragsarbeit nicht ausschließt aber nichts zur zeitlichen Ausführung verrät...

Grüße

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #12491 von Ed
Ich hab Edelstahl Radreifen in verschiedene Durchmesser (25, 31,34, 37 und 41 und 47 mm) in meine Lager. Bei Bestellung kann man die Radkrans selbst wählen, geschlossen oder mit Speichen. Anzahl Speichen kann man auch wählen. Achsen immer mit Kugellager und wenn gewünscht, mit ein Zahnrad für Kiss Loks. Diese Zahnräder sind auch separat zu bekommen und sind als Ersatzteil für die Zahnräder von Kiss welche die Kraft übertragen mit so ein Messing Buchse und dadurch schnell ein Risse bekommen.

Selbstverständlich gibt es auch komplette Antriebe nach wünsch gebaut.

Weitere Informationen via Email: ed (at) edgb.nl

LG
Ed
Folgende Benutzer bedankten sich: maram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #12496 von hesch

Ed schrieb: Ich hab Edelstahl Radreifen in verschiedene Durchmesser (25, 31,34, 37 und 41 und 47 mm) in meine Lager


Ich will aber bei der Lok Edelstahl-Vollmetallräder (natürlich mit einer Isolierbuchse). Das Aufziehen von Radreifen auf einen Kunststoffkern ist nicht so präzise bzgl. Höhen - und Seitenschlag.

Grüße

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #12497 von Ed
Das Loch für die Achse wird auf ein Drehbank gebohrt und geraumt. Das ist nach zusammenbau von das Rad. Eventuelle Abweichungen sind dabei kein Problem.
Ich kann schauen wie viel ein Volrad kosten muss. Diese muss ich dann erst bestellen. Dabei ist ein grossere Anzahl immer billiger.

Welche Durchmesser??
Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von Ed.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #12500 von webdave
So, heute hab ich mich wieder einmal bei Heiner gezeigt. Er wusste schon als er mich sah, was ich wollte. :laugh:

Er hat mir dann gleich 8 Achsen zusammen gebaut. Wer an der Fertigung der einzelnen Teile interessiert ist, fragt ihn am besten selber. Er gibt gerne Auskunft.

Wer Lokachsen will, muss sozusagen selber vorbei gehen denn sie sind aus zeitlichen Gründen rar (und auch immer noch sehr gefragt!) und doch: er liefert theoretisch auch nach DE

Diese Achsen sollten auch für das PIKO Getriebe passen.

Auch Sonderanfertigungen betr. Durchmesser wären machbar...

RhB Epochen? Ja klar, alle! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
Powered by Kunena Forum