RKB-Die Ramsteiner Kreuzhofbahn

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #17574 von webdave
Meine Kinder hatten grosse Freude, den Manfred und seinen Weihnachtszug zu sehen :) Und natürlich kam gleich die Frage wann wir endlich mal dort hin fahren...

RhB Epochen? Ja klar, alle! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #17578 von maram
:)
Hallo David,
herzlichen Dank für die Übermittlung der Kindermeinung. Das freut mich ganz besonders.

Die leuchtenden Kinderaugen hier vor Ort ist für meine Frau und mich die Bestätigung, dass wir es richtig machen.

Ja nicht nur in der CH und angrenzenden Regionen sitzen schon ein paar nette Gartenbahnfreunde in den Startlöchern um nach Corona wieder mal den Weg nach Ramstein zur RKB ein zu schlagen.
Zumal sich die RKB vor Jahren schon auch als Postsammelstelle für liebe Kollegen von weiter her bereit erklärt hat.
Also ihr seid herzlich wilkommen bei der RKB.
Anmelden und dann klappt das eh.

Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #17661 von maram
:) Nachdem nun vor Weihnachten aus dem Familienkreis ein paar brauchbare Tipps kamen um den RKB-Weihnachtzug weiter zu optimieren, wurden diese natürlich ufgenommen und soweit möglich auch umgesetzt.
Heute Mittag wurde er nun fertig und bei einsetzender Dämmerung eine kleine Probefahrt durchgeführt.

Schönes Fest und ein besseres 2021 wünsche ich euch

Hier nun ein kurzes Video der Testfahrt.



Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von maram.
Folgende Benutzer bedankten sich: webdave

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #18611 von maram
:ohmy: Gestern habe ich bei einem Umbau im Bahnhofsbereich mal die Gleistemperatur gemessen.War ganz schön hoch.
Wenn ich mir nun vorstelle, wie sich Plastikachsen auf solchen heissen Gleisen verhalten, bin ich froh, dass bei mir auf der Anlage keine Plastikachsen erlaubt sind, sondern nur Metallradachsen.


Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her - 2 Jahre 9 Monate her #18639 von maram
:)
Glückliche Männeraugen, über ein Jahr keinen gemeinsamen RKB-Fahrtag durchgeführt.
nun war es wieder mal möglich ein paar Freunde ein zu laden und nach aktuellem Geschehen auch so zu bezeichnen. Also Personen, die 14 Tage nach der Vollimpfung gewartet haben werden laut Corona Verordnung nicht als Person mitgezählt, sind also quasi Geister. Das war auch der Anlass am 18.Juni 2021 den 1.RKB Geisterfahrtag 2021 durch zu führen.

Ein tolles Gefühl mal wieder mit Kollegen persönlich zusammen zu sitzen ,sich wie früher aus zu tauschen und die RKB zu befahren und über Entwicklungen, eigener Art und auch die von den Kollegen zu babbeln.

Das Wetter war sehr, sehr warm, die angekündigten Gewitter verschonten uns und als es dämmerte fand ein schöner Fahrtag mit bester - auch gekühlter-Verpflegung ein Ende.

Fotos: Hat lange gefehlt, rote Kartons auf dem sehr kurzen Transport vom Auto zur RKB Aufgleisanlage.
Kollege Björn als "Lastenträger"


Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von maram.
Folgende Benutzer bedankten sich: mibema, Werst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #18641 von mibema
Hat Spaß gemacht, auch mal ein paar halbfertige (212) Prototypen auszufahren.

Mein Motto diesmal, "Alle Pantos angetrieben", so nebenbei wurden halbfertige Modelle dann vom Kollegen vollendet, der einfach die ruhigere Hand hat und dafür seine Digitalausrüstung upgedatet.

Nebenbei vom der RKB die Lokdatenbank der Zentrale 1200z aufgeräumt.

So stelle ich mir das vor, jeder macht das was er am Besten kann und das auch beim "Kollegen". Probefahren gleich im Anschluss.

Die Ergebnisse überzeugen immer, hier waren dann am Ende 2 gesuperte "Bärenland" unterwegs, mit allem Drum-und-Dran und dennoch verschieden, ein Apres-Ski mit Lichtorgel und Musik sowie en wunderschöner Zillertalzug, ebenfalls gesupert.


Fazit:
Eine Entgleisung wegen Schotter im Gleis, 2 "gefällte" Laternen, aber kein Auffahrunfall ;)

Bis demnächst!

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Powered by Kunena Forum