RKB-Die Ramsteiner Kreuzhofbahn

Mehr
2 Jahre 1 Woche her - 2 Jahre 1 Woche her #20007 von maram
Hallo,verkaufe meine Kiss HSB Mallet, 99 5906, Art. Nr. 76113mit Original-Karton. Vitrinen Modell, Ganz wenig gelaufen.VHB: 3500 EuroNur Abholung mit Probefahrt in 66877 Ramstein-Miesenbach, kein VersandInteressenten melden sich bitte nur per Mail:
manfred ät kuester-ramstein.de
Beschreibung der Fa. Kiss
Kiss 76113 Mallet 99 5906 , KuKu,
Kiss Ganzmetall Messing Präzisionsmodell Mallet HSB 99 5906
• Ausgestattet mit ESU Digital- und Geräuschdekoder (XL 3) • Radreifen aus Edelstahl • Alle Räder mit vorbildgerechten, elliptischen Speichen • Stromaufnahme auf allen 4 Achsen • Rauchgenerator • Vorbildgerechte Beleuchtung • Führerstand beleuchtet • Vorbildgerechte Beschriftung DR • Führerstandstüren zum Öffnen • Befahrbarer Radius ab 600 mm • Länge über Puffer ca. 419 mm • Gewicht ca. 5300 g
Lieferumfang:
- Lok iOriginalverpackung - Betriebsanleitung - Anleitung ESU Lokdecoder - Steckschlüssel zum Nachziehen der Gestänge
Zusatzinfo : alles was seinerzeit mitgeliefert wurde, ist dabei 


https://

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Woche her von maram. Grund: Einordnung ändern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Woche her #20013 von maram
Hallo,
der Preis für diese angebotene Metall Kiss Lokomotive wurde nun nach erfolgter Recherche auf
2.800 Euro festgesetzt.

Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 6 Monate her - 1 Jahr 6 Monate her #20568 von maram
Hallo,
Alters- und auch Gesundheitsmässig bin ich derzeit dabei meinen Fahrmaterialbestand zu verringern.
Dabei sind bestimmt einige Fahrzeuge, Lokomotiven oder Wagen dabei, die den einen oder den anderen interessieren dürfte.
Versand des Materials ist nicht vorgesehen, die Abholung vor Ort mit Anschauen , ausgiebig testen etc wird bevorzugt.
Kaffee und Kuchen gibt es immer bei uns.
Abgegeben werden u.a.eine Kiss 76110, die RhB Albula 22,, Kiss 60102 RhB Ge 4/4 Madrisa 608 grün , etliche MOB Güterwagen Eigenbauten von einer ehemaligen CH Anlage und vieles mehr an Fahrmaterial .
Wer an einer PDF-Liste interessiert ist meldet sich bei mir. Mail: manfred -ät- kuester-ramstein.de

Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von maram. Grund: Korrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #20718 von mibema
Zum 16. Nikolausfahrtag gab es zwei "roll-outs" auf der RKB. 

Markus hat einen tollen Film online gestellt, wo bei 9:30 und 12:50 jeweils RhB-Züge damit zu sehen sind...  ;)

 

Da kommt bestimmt noch ein Teil 2...

Viel Vergnügen !
:)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von mibema.
Folgende Benutzer bedankten sich: maram, Werst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #20719 von Sehoch
Hallo Michael,

Glückwunsch zu den zwei schönen Loks. Eine Kleinigkeit könntest Du ggf. noch verbessern indem Du die Puffer tauschst. Gibt bei einigen 3D-Druckern breitere Puffer. Das verändert das Gesicht doch noch um einiges wie ich finde.

Aber die geänderten Lampen und die Bremsschläuche bei der 644 machen auch schon viel aus.

Viele Grüße,
Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #20725 von mibema
Die "Pufferei" ist in Arbeit, ich bekam die Lok erst in der Nacht vor dem Fahrtag fertig ;)

Der "Sixty" am Zugende ist quasi die letzte Neuerscheinung von HPL, weiter geht's in 2023 
hier....   ;)

Die RKB nutze ich gerne um Umbauten mal so richtig auszufahren. Jede Menge Strecke und mit allen Schikanen. 

Dabei ist das Ziel aber immer, Spenden einzuwerben für die "Elterninitiative krebskranker Kinder", ein Projekt in der Pfalz bei dem viele Institutionen mitmachen, und maram ist mit den Fahrtagen seit Jahr und Tag dabei. Wer ein wenig i internet recherchiert findet uns auch "bildlich" in der dortigen lokalen Presse (Wochenblatt Reporter). 

Auch am diesem Fahrtag kam es zur Spendenübergabe des Jahres 2022. 

Wenn zu Pfingsten oder Ostern mal betroffene Eltern ihre Kinder mitbringen, gezeichnet von Chemo etc. dann weiss man warum man sich zu Nikolaus den "Allerwertesten" abfriert, 2 Leute die Schienen eisfrei fahren müssen während der Rest zu Mittag isst....und und, und...

Und deshalb braucht auch keiner die Nase rümpfen über die fantasievollen Modelle, die da zum Teil neben hochwertigen herumfahren. Hat zum Glück noch keiner offen getan (aber vielleicht gedacht... ;) )
Alles hat Sinn und Verstand.

Leider hat COVID alles verkompliziert und verkleinert, aber mal sehen was das nächste Jahr bringt. 

Viele Grüße und einen schönen 4. Advent. 
Michael

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Folgende Benutzer bedankten sich: maram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
Powered by Kunena Forum