Lebu Wagen Tipps gesucht

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #12298 von Pebe
Lebu Wagen Tipps gesucht wurde erstellt von Pebe
Hallo,Ich habe ein paar Lebus,die etwas Aufarbeitung benötigen und evtl. kann mir hier jemand helfen.Erste Frage wäre,welche Farben für die roten und grünen RhB Versionen verwendet wurden? Hat jemand schon mal einen Faltenbalg ausgewechselt,oder eine Idee,wie man neue baut? Die Stromaufnahme ist ja eher suboptimal,empfehlt ihr den Wechsel der Achsen?
Schonmal herzlichen Dank.
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #12386 von Pebe
Leider gabs hier nicht viel Hilfestellung,daher gebe ich meine Erfahrungen mit den Wagen wieder.Die Faltenbalge,die mit der Zeit zerfasern kann man wohl nicht auswechseln.Nachdem ich die Wagen stark zerlegt hatte,wurden diese vorsichtig abgespült und wieder eingebaut.Glücklicherweise sind die Achsen nicht komplett festgerostet (der offene Radlagerlauf ist eher schlechtl),mit Einlegen in etwas Spezialöl gehts sogar wieder gut, bis auf 4 Paar.Bei denen konnte ich auch gleich feststellen,dass normale Metallachsen nur über Umwege reinpassen.Das Rot der Wagen gleicht sehr stark dem Revell Ferrarirot,beim Grün mußte ich mischen.Alles in allem sind das sehr schöne Wagen und ich bin froh,jetzt eine nicht perfekte,aber fahrbare Flotte zu besitzen.
Peter
Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von Pebe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #12387 von dneu
Den Bericht über die LEBU Wagen nie gesehen?

LGD
Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von dneu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #12388 von Pebe
Danke,allerdings gings dort hauptsächlich nur um die Beschriftung ( und komplett neu lackieren wollte ich die Wagen nicht).
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #12389 von a.cadosch
Also dort ging es meiner Meinung nach eher um die neu Lackierung, die an meinen Wagen dann Partiell nur im Bereich zwischen den Einsteigen ausgeführt wurde
Wenn man an den Wagen etwas mit Farbe macht ("Das Rot der Wagen gleicht sehr stark dem Revell Ferrarirot,beim Grün mußte ich mischen.") Dann nehme ich an das das auch mit Spritzpistole und nicht mit Pinsel passiert.
Zur Frage über die Faltenbälge, eine gute Alternative zu den LEBU Stofffaltenbalge ist ein LGB Kuststoffteil. Habe ich auch an einem Wagen gemacht.
Die passenden Farben im RAL System sind für rot RAL 3001 oder 3000 und das Grün ist 6009
Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #12390 von Pebe
Ich gestehe,ich habe den Pinsel benutzt,weil ich die Flächen nicht anschleifen wollte.Das ging aber ganz gut und ein klein wenig Vintagelook steht den Wagen auch.Danke für den Tipp mit dem LGB Faltenbalg: bei einem Gepäckwagen war der Stoff nicht mehr zu retten und daher habe ich ihn dort schon angebracht.Bißchen modifizieren und schon siehts fast besser aus,als original.Vielleicht gibts mal irgendwann die Komplettlackieraktion,aber gerade reichts mir.Interessant war übrigens auch zu sehen,dass verschiedene Materialien verwendet wurden: die kleinen Bremsbackenhalterungen sind teilweise Plastik,teilweise Metall (sehr verrostet).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Powered by Kunena Forum