2. Set der MOB Panowagen soll ausgeliefert sein

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #12093 von Tomo
@Manfred
Vielleicht gelangst Du ja bei der zweiten Charge in den Genuss der richtigen Betriebsnummer \"BS223\" .... dannn wären es fünf(!) Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern, wobei einer den alternativen Fakten huldigt. :laugh:

Micha, ich und die anderen der ersten Bedienung sind dann wohl mit einem Sonderling bedient ;) ... auch nicht schlecht ... ein tolles Abbild auf der RKB, wenn man genau hinschaut :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 9 Monate her #12094 von RhB_HJ
maram schrieb:

;)
Also dann bei mir noch etwas warten mit dem Set 39667, nun weiß ich ja schon ,was mich erwartet

Antwort heute von meinem Grossbahnhändler:

Hallo,
Information wie folgt:
erste Teillieferung eingetroffen;
aber noch nicht alle;
Auslieferung in Reihenfolge der Bestelleingänge;
Info folgt sowie die weitere Charge(n) eingetroffen ist;


Na dann warten wir halt noch ein bischen.

Eine nicht so unbekannte Situation :lol:


Jaaaa und man weiss bereits wie \"Grandig\" die Sache ist. :silly: :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #12095 von mibema
webdave schrieb:

Wenn da nicht Deine Bilder wären, es wäre schwer zu glauben dass man nach so langer Lieferfrist nicht mal die korrekte Bezeichnung eines Wagens aufdrucken kann.


Also bitte ! 18 Monate Lieferzeit und damit 12 Monate nach dem eigenen Termin ist doch nicht lang....oder doch ? :silly:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #12100 von Knut
mibema schrieb:


........wie war das kürzlich in einem anderen Thema, immer würde jemand mäkeln an Märklin ?

Und womit ? Mit Recht !

Michael


Hallo Michael,

Da wurde über ein MLGB Produkt hergezogen das noch nicht einmal ausgeliefert war.
Dies habe ich bei LGB und auch MLGB immer wieder mal gesehen.

Bei diesem MOB Wagen sind deine Beschwerden natürlich gerechtfertigt - ja noch mehr als das.
Erstens kommen diese Wagen aus Europa, nicht China (obwohl China auch gute Ware herstellen kann) und zweitens waren sie auch happig teuer.

Ich verstehe eigentlich nicht wie so etwas wie die falsche Betriobsnummer durchrutschen kann, zudem die richtige im Katalog stand und auch auf den Bildern in der GBDB (die anders sind als die Katalog Bilder).

Da kann man nur den Kopf schütteln.

Viele Grüße,
Knut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #12102 von mibema
Märklin hat sich dazu geäußert,

Sehr geehrter Herr ....,

von diesem Wagentyp waren 2 Stück bei der MOB in 1. Klasseausführung vorhanden, die dann beide in eine 2.Klasseversion umgruppiert wurden.
Viele unserer Kunden bitten uns immer wieder nach längeren Wagenverbänden. Wir haben uns daher entschlossen einen Zug bestehend aus einem 1. Klasse und 3 2.Klassewagen zu machen, da dies auf mehr Zustimmung wie ein Set bestehend aus 2 x 1. Klasse und 2 x 2.Klasse Wagen. Für die dritten 2. Klassewagen wollten wir die Bezeichnung Bs 223 nicht verwenden, da dieser Wagentyp doch einige auffällige Änderungen gegenüber unserem Modell besitzt. Daher haben wir lieber den Kompromiss gemacht, dass wir eine fiktive Nummer genommen haben. Wir bitten hierfür um Verständnis.


Nicht schlecht der Grund....wäre ich nicht drauf gekommen. ;)

Ja, plötzlich ist man bedacht möglichts akurat die Form wieder zugeben, daher nhatte man ja auch das BEX-Set 39661 herausgebracht, weil das so gut zur LGB-Form passte. :laugh:

Schade, ich hätte mir gewünscht das da einfach jemand antwortet, ja der Drucker hat eine 2 mit einer 5 verwechselt und gut. Für mich passt der 223 gut, und ich fand es auch gut recherchiert von Märklin das man genau diese 4 Wagen herausgesucht hatte, die der BREDA-Form am nächsten kamen und entsprechend umgebaut wurden.

- As 114
- Bs 251
- Bs 252
- Bs 223 eben genau dieser.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Naja, war eine Anfrage wert.

Reaktion ist jedem selber überlassen. Meine nennt sich künftig \"Konsumverzicht\".

die Produktbeschreibung sagt bis auf den heutigen Tag \"223\"...mal sehen wann sie das ändern.

:(

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #12103 von RhB_HJ
Ja, das ist wieder mal der Hammer!

Wie es doch so schön heisst: \"Auch eine gute Ausrede verbessert das schlechte Resultat nicht!\"

Und der von näher am Vorbild, ja der ist besonders gut. :woohoo: :lol: :lol: :lol:

Ich beneide die Leute bei MLGB; eine Anstellung bei der für jeden Missgriff eine entsprechende Ausrede bereitsteht das muss was \"Ideales\" sein! Obwohl es für die Umstände auch eine \"sehr lockere Lebenseinstellung\" braucht.

PS Produktbeschreibung? Na und .... macht doch nichts, nur eine Kleinigkeit.
Man darf auf die GoT-Lok gespannt sein. An der gibt es sicher \'zig Möglichkeiten zur \"Interpretation\".

Vor 40 Jahren wurden die ersten LGB-Fahrzeuge vorgestellt und seither ist das Vorbild für unsere LGB-Modelle das Original. Von Anbeginn wurde Wert auf eine authentische Umsetzung der Vorbilder ins Modell gelegt. Die Nachbildung vieler Details ist bei der LGB ebenso selbstverständlich wie Funktionalität für Spiel und Spaß. Nicht zuletzt begeistert die LGB durch ihre Größe, die das Erlebnis Bahn auch im Modell so faszinierend macht. Bei einer Fahrt durch die realistische Natur des eigenen Gartens wird diese Illusion dann beinahe perfekt - und das zu jeder Jahreszeit, wie im Original.



;) :( :angry:
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
Powered by Kunena Forum