LGB 21428 RhB Ge 4/4 III Glacier on Tour

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #12054 von Tomo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #12055 von Knut
Tomo schrieb:


Hab nicht selten den Eindruck, dass es nur weniger Anti-LGB-Stimmen bedarf, um das Gros zum Schweigen zu bringen ... ich genieße da oft und schweige wegen des Amusement :)


Es wird immer wieder auf MLGB herumgehackt aber Kiss hat auch oft absoluten Mist geliefert.

Wenn ich da an die erste Serie der RhB Pano-wagen denke bei denen die Innenwände zerst¨¨ckelt waren (und anderes) odr die zweite Serie wo bei jedem Wagen die LED farblich deutlich anders leuchteten oder die Kiss Loks bei denen die Lackierung abbröckelte.

Hier hat noch niemand diese neue Lok von MLGB aber da wird trotzdem schon kritisiert.

Allerdings - daß man bei MLGB den mfx-Decoder aufs Auge gedrückt bekommt irritiert mich scho sehr.
Werde deshalb auch keine weiteren LGB Loks mehr kaufen es sei denn es ist etwas besonderes was man sonst nicht bekommt.

Schönen Gruß
Knut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #12056 von Knut
thend schrieb:

Ist ein echt interessanter Einwand mit der Folie bei der originalen Lok.


Wie man es nimmt.
Ist die Dicke/Stärke der Modell-lok Folie auch 22,5 mal dünner als die Folie bein Vorbild?

Bei älteren RhB Schiebewanwwagen die mit Folie beklebt waren sah man das immer an den Kanten - ist das heute anders?

Fragt
Knut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #12057 von dneu

Es wird immer wieder auf MLGB herumgehackt aber Kiss hat auch oft absoluten Mist geliefert.

Es wird gar nicht auf MLGB herumgehackt. Der Einwand, dass die Lok eingetlich rot mit Chromfolie und nicht chrom mit roter Folie ist, ist nicht wertend gemeint. Sondern eher als Frage, warum das Fertigungstechnisch einfacher sein sollte?

Aber für den Besitzer ist das völlig unerheblich und spielt gar keine Rolle, Hauptsache man hat diese Variante.

Ich finde es top, das MLGB diese Variante ENDLICH bringt. Für mich ist sie die EINZIG WAHRE Werbelok überhaupt. Alle anderen könnte man ohne grosses Bedauern weglassen.

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #12058 von a.cadosch

Ist die Dicke/Stärke der Modell-lok Folie auch 22,5 mal dünner als die Folie bein Vorbild?

Davon ist dringend abzuraten, technisch wäre es zwar möglich gerade Alufolie massstäblich dünn zu machen, aber je dünner die Folie, desto besser ist der Klebstoff darunter sichtbar, \"Orangenhaut\" neu Definiert.
KMS hat mehrere Versuche gemacht, bis dieses Phänomen nicht mehr sichtbar war.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #12061 von webdave
a.cadosch schrieb:

KMS hat mehrere Versuche gemacht, bis dieses Phänomen nicht mehr sichtbar war.

Andreas


Tja dann lasse ich mich überraschen. Entweder hat KMS keine Zeit oder keine Folie mehr. Meine bestellte GoT von KMS lässt mittlerweile 6 Monate auf sich warten. Für den Händler der mir die Lok verkauft doch eine ordentlich lange Zeit gebundenes Kapital (Da eine neue LGB Lok). KMS scheint ordentlich was zu tun zu haben :laugh:

RhB Epochen? Ja klar, alle! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum