Einzelfall bei der Kuhlok

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #11123 von Gem
Ich bin auch froh gibts immer etwas zu tun. Nur auspacken und losfahren ist auch langweilig:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #11124 von hesch
mibema schrieb:

- die alte Pantosteuerung ist auch von Massoth (also die am Sound-stecker eines ONB-Dekoders, nicht die alte Platine mit 6pol Schnittstelle), und lichtabhängig ist diese auch nicht. :blink:


Nochmal konkretisiert, ich bezog mich auf die Ge 4/4 II und III so bis 2000. Die Ge 4/4 III hatte eine Hauptplatine noch ohne Möglichkeit einen Dekoder aufzustecken. Wollte man die Panthosteuerung behalten und auch das LED Kino im Führerstand, war die einfachste Lösung, die Hauptplatine an die Lichtumschaltung des Dekoders zu koppeln.
Somit konnte man einen Panthowechsel bei jeder Richtungsänderung vermeiden, nur bei eingeschaltetem Licht vollzog sich bei Richtungswechsel auch ein Panthowechsel.

Ich habe auch experimentiert, den Antriebsmotor des LGB-Antriebs direkt anzusteuern.
Dazu habe ich von Conrad den Minischalter für Sonderfunktionen Nr. 234737 zwischen Dekoderausgang und Panthoantrieb geschaltet. Das funktioniert auch, nur es bleiben Fliegenklatschen. Vermindert man die Spannung, damit der Motor langsamer läuft, geht ihm die Kraft aus...

Analog und Oberleitung ist ein Argument, bei digital nur aus optischen Gründen. Nachdem bei mir eine 10m Teststrecke nicht mal eine Woche durch Getier, Kinder, Äste überlebt hat, wanderten die Masten in die Bucht...

Grüße

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #11125 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: Einzelfall bei der Kuhlok
Gem schrieb:

Ich bin auch froh gibts immer etwas zu tun. Nur auspacken und losfahren ist auch langweilig:


Ja, finde ich auch, aber nur deshalb weil dann hier im Forum sehr viele Beiträge fehlen würden. Man stelle sich mal vor

\"MLGB hat den XYZ ausgeliefert, erstklassige Arbeit, keine Reparaturarbeit notwendig, alles bestens! Qualität und Preis im richtigen Verhältnis.\"


Das wäre echt eine Sensation. :woohoo: :woohoo:
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #11129 von mibema
Jetzt dämmert mir erst, warum man bei meinem Modell diese Macken eingebaut hat, Zeit möchte man schinden denn die Wagen sind ja immer noch nicht lieferbar....

Und so eine GoldenPass-Lok ohne Zug.... ?

Das ich da nicht früher drauf gekommen bin. :laugh:

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #11136 von Tomo
mibema schrieb:

Jetzt dämmert mir erst, warum man bei meinem Modell diese Macken eingebaut hat, Zeit möchte man schinden denn die Wagen sind ja immer noch nicht lieferbar....

Und so eine GoldenPass-Lok ohne Zug.... ?

Das ich da nicht früher drauf gekommen bin. :laugh:

Michael


Nein, nein ... solange Deine Muh-Lok noch nicht einsatzbereit ist, braucht sie auch noch keine Waggons ... weiß man in Göppingen und hat sie mir geliefert ( denn meine Muh-Lok hab ich erst nach Auslieferung des ersten MOB-Sets in die Soundaufrüstung gegeben) :laugh:

Spaß beiseite ... Michael, Du greifst auch stets in die Vollen und zückst das Unbefriedigende raus ... aber wäre das nicht, wären wir nicht so unterhalten und erheitert ... wie Hans-Jörg schon vor Deinem Post schrieb ;)

Aber alles nur ... EINZELFÄLLE ... :laugh:
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von Tomo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #11139 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: Einzelfall bei der Kuhlok
Tomo schrieb:

......................................

Spaß beiseite ... Michael, Du greifst auch stets in die Vollen und zückst das Unbefriedigende raus ... aber wäre das nicht, wären wir nicht so unterhalten und erheitert ... wie Hans-Jörg schon vor Deinem Post schrieb ;)

Aber alles nur ... EINZELFÄLLE ... :laugh:


Ja wer in die Vollen greift ist immer gut bedient. ;) :lol: :lol:

Vor kurzem liess ich im eigenen Forum (zu einem MLGB Problem — klar Einzelfall) verlauten, dass MLGB vielleicht daraud setzt dass alle Loks etc. doppelt gekauft werden. Einmal zum Bestaunen in der Vitrine und die zweite für den Betrieb auf der Anlage.
Aus der Ferne bemerkt man das langsame Abschürfen der Farbe weniger und wenn\'s dann soweit ist schickt man sie in die \"Ausbesserung\" und bringt sie auf den neusten Reklamestand. B)
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Powered by Kunena Forum