MLGB Neuheiten 2017

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #10680 von dneu
dneu antwortete auf Aw: MLGB Neuheiten 2017
Der 4-achsige Aussichtswagen enstand beim Vorbild aus einem Stahlwagen. Wäre sicher auch bei MLGB irgenwo zu finden.

Die Idee, Sound ab SD Karte ist sicher nicht schlecht. Aber dafür gäbe es noch bessere Lösungen! Welche? Siehe neues Thema.

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 2 Monate her #10682 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: MLGB Neuheiten 2017
Na ja, halt wieder mal typisch (M)LGB.

Ist eigentlich sehr, sehr traurig wenn Selbstbaumodelle den Ramsch den MLGB auf den Markt wirft schlicht und einfach in den Schatten stellen.



Ich mag mich erinnern wie Anfangs 2000er, bei weiteren Disney, Steiff und Coca-Cola Neuheiten zur Nürnberger Messe, der Ausspruch \"Die Amis werden den Mist sicher kaufen\" öfters in deutschsprachigen Foren auftauchte. :dry: :dry:

Setzt MLGB nun mit diesem \"Modell\" voll auf eine andere Zielgruppe? :ohmy: :ohmy:
Mal sehen ob Herr Schumann sich ob der Verkaufszahlen freut ;) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #10684 von maram
:) Ja der Kalle Jülich hat ja schon des öfteren sein Können unter Beweis gestellt.

Hat mit Axel M. einen Gartenbahn-Kollegen der sehr gute Fräsarbeiten macht.

Evtl könnten sich die Herren von den entsprechenden Profi-Modelleisenbahnherstellern,

bzw deren Abteilungen sich mal bei den Amateuren informieren wie man so etwas auch relativ kostengünstig herstellen kann.

;)

Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #10685 von webdave
Der hier gezeigte Wagen, wunderbar gestaltet, würde wohl bei dieser Fertigungstechnik einiges mehr kosten als ein LGB Wagen.

RhB Epochen? Ja klar, alle! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 2 Monate her #10686 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: MLGB Neuheiten 2017
maram schrieb:

..........................
Evtl könnten sich die Herren von den entsprechenden Profi-Modelleisenbahnherstellern, bzw deren Abteilungen sich mal bei den Amateuren informieren wie man so etwas auch relativ kostengünstig herstellen kann.

;)


:laugh: :laugh: :laugh:

Bin erst seit 1999 mit IIm beschäftigt, dauerte aber nicht lange um zu konstatieren, dass verschiedene Hersteller sehr, sehr lernresistent sind.
Was mich aber total überrascht ist die Tatsache dass MLGB es fertig bringt die Nürnberger noch zu übertreffen. Echt auf der ganzen Linie!
Beschränkte Auflagen, eigenes Digitalsystem, sinkende Verkaufszahlen (?), Ramsch in Bezug auf Modellwahl, steigende Preise und, das ist die Spitze, sinkende Qualität.

Abgesehen vom Qualitätsproblem hatten wir das doch Anfangs der 2000er alles schon mal und erlebten auch wohin das führte.

Na ja, wie geschrieben sehr lernresistent!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 2 Monate her #10687 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: MLGB Neuheiten 2017
webdave schrieb:

Der hier gezeigte Wagen, wunderbar gestaltet, würde wohl bei dieser Fertigungstechnik einiges mehr kosten als ein LGB Wagen.


Ganz klar, die Methode eignet sich für relative Kleinserien viel besser. Das ist aber nicht der springende Punkt!
MLGB hat all das technische Knowhow im Haus und bringt so einen Mist. Letztes Jahr den Gk, dieses Jahr den D 4025 und den Velowagen.
Mich würde sehr interessieren welche Fachberater — im Bezug aufs Vorbild — die im Haus haben oder von aussen zuziehen. :angry: :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Powered by Kunena Forum