Digitalisierung der analogen LGB Ge 4/4 III

Mehr
7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #10334 von Fahau
Das Video von der Ge 4/4 III ist fertig und ich darf euch den Link schicken:

Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von Fahau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #10335 von mibema
Tolles Projekt, und schöner Lokzug!

Sag\' mal, jetzt hast Du soviel Arbeit in das neue Licht-Schema gesteckt, aber die Top-Lampe immer noch verkehrt herum gelassen, wo die Platine (Platin\'chen...) doch so einfach zu drehen ist ? Nich bei der 20420 MOB, da stimmt\'s. Aber bei allen RhB-BoBo-III:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #10336 von thend
Hallo Fabian,

ich habe mal in dein Video geschaut, und bei ca. 0:13 nicht schlecht geguckt. Warum? Der Zug, der dort fährt, besteht aus einer Ge 4/4 III (habe ich), EINEM GEX-Wagen (habe ich) und EINEM BEX-Wagen (habe ich)!
Das ist deswegen so cool, weil ich mir damals leider einen BEX Wagen gekauft habe und das der erste Vorbildzug ist, den ich sehe, der auch nur einen davon mitführt. Leider sieht man den Rest des Zuges nicht. Hast du da noch mehr Videomaterial von, sodass ich mir diesen Zug vielleicht vorbildgerecht zusammenstellen könnte?

Gruß
Thomas

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #10342 von Fahau
Also das Video ist, wie auch der Umbau, nicht von mir. Der Umbau ist in \"meinem\" Forum dokumentiert: forum.spur-g.ch/viewtopic.php?f=38&t=664. Da sind auch Fotos dabei von allen möglichen Lichteinstellungen die mit dem ZIMO Dekoder möglich sind. Für Fragen zu weiterem Videomaterial kannst du dich gerne an den \"dualcore\" wenden in meinem Forum, er beisst nicht :P

In der Zwischenzeit wurde der Fehler auch bemerkt, mit Hinweis auf das cadosch Forum ;)

Meine eigenen BoBo III sind auch noch falsch herum, das wird dann aber auch noch geändert zusammen mit dem entfernen der überflüssigen Strebe am Getriebe. Der Winter soll ja lang und hart werden, da werde ich noch zu tun haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #10540 von GGamer42
Hallo zusammen

Ich habe jetzt in diesem Forum auch einen Account.

Tolles Projekt, und schöner Lokzug!

Danke, das hört man gerne :)

Sag\' mal, jetzt hast Du soviel Arbeit in das neue Licht-Schema gesteckt, aber die Top-Lampe immer noch verkehrt herum gelassen, wo die Platine (Platin\'chen...) doch so einfach zu drehen ist ? Nich bei der 20420 MOB, da stimmt\'s. Aber bei allen RhB-BoBo-III:


Das hier über unseren Umbau diskutiert wird, habe ich erst nach dem hochladen des Videos erfahren ;-) Aber wenn du genau hinschaust, siehst du das wir bei der Lanxess das licht bereits unbewusst gedreht haben.

Noch was, auch bei der MOB darf gedreht werden:
http://http://www.bahnbilder.de/1024/mob-ge-44-8003-370928.jpg
Bei der MOB 8003 war im Auslieferungszustand das Rote Licht links. Aber später wurde das aus einem, mir unbekannten Grund gedreht und ist bis heute noch so.

ich habe mal in dein Video geschaut, und bei ca. 0:13 nicht schlecht geguckt. Warum? Der Zug, der dort fährt, besteht aus einer Ge 4/4 III (habe ich), EINEM GEX-Wagen (habe ich) und EINEM BEX-Wagen (habe ich)!
Das ist deswegen so cool, weil ich mir damals leider einen BEX Wagen gekauft habe und das der erste Vorbildzug ist, den ich sehe, der auch nur einen davon mitführt. Leider sieht man den Rest des Zuges nicht. Hast du da noch mehr Videomaterial von, sodass ich mir diesen Zug vielleicht vorbildgerecht zusammenstellen könnte?


Im Winter führt die Rhb jeweils zwei GEX Panoramawagen am Regio zwischen Chur und St. Moritz. Im März 2016 war wohl ein GEX zu wenig, daher wurde ein BEX als Ersatz genommen.
Das heisst, ein normaler Regio Chur ST.Moritz, in der Mitte ein kurzer Postwagen mit Panto und am Zugende Richtung Chur die beiden GEX Wagen.

Während meinen Soundaufnahmen habe ich den Zug mehrmals aufgenommen. Ich habe diese aufnahmen und noch ein paar andere in einem Video zusammengefasst. Da es mir bei den Aufnahmen um den Sound ging, achtete ich nur auf den Sound. Daher sind die Video recht verwackelt.



Gruss GGamer42
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von GGamer42.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
Powered by Kunena Forum