Aw: Forum Kultur - Nettiquette

Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #7603 von a.cadosch
Sehr geehrte M@C

Ich war der Meinung, dass man als Administrator ruhig zurücklehnen kann und den Dingen ihren Lauf lassen soll. Wenn aber der Mailordner eine Warnung wegen \"Übertemperatur\" anzeigt, ist handeln eine dringende Notwendigkeit.

Freie Meinungsäusserung ist bei uns oberstes Gebot, darum will ich auch nicht oft aktiv ins Geschehen eingreifen. Aber dann ist es wichtig, dass herrschende Anstandsregeln und Umgangsformen eingehalten werden.

Ein Beispiel, ein Gast in meinem Garten geniesst die volle Meinungsfreiheit, wenn er aber einen eben vorbeispazierenden Fussgänger verbal attackiert, werde ich ihn trotzdem des Hauses verweisen, denn man darf nicht im Garten eines anderen uneingeschränkt seine Meinung äussern.
In Foren ist es wegen der Anonymität der User (man kann auch Anmeldedaten faken), etwas schwieriger jemand dauerhaft auszuschliessen und sollte auch nur im äussersten Notfall in Betracht gezogen werden. Mich würden solche Massnahmen aber doch irgendwie an einen totalitären Staat als an ein MOBA Forum erinnern.

Mir stellt sich oft auch die Frage, ob die Möglicheiten eines Forums nicht an Grenzen stossen und sich diese Form von Disskusionsplattform überholt hat und man eine neue Plattform suchen müsste?

Anderseits schätze ich es sehr, wie schnell man manchmal zu neuen Informationen der Löungen eines Problems durch ein einfaches Posting kommt. Dafür bedanke ich mich bei ALLEN Usern sehr.

Andreas Cadosch
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #8053 von a.cadosch

Ich habe nur bemerkt, das Bilder die max 1024 pixel haben, fast imer die 250 KB Größe überschreiten, also muss man noch weiter verkleinern so Richtung 960 x 700 pixel.


Die Dateigösse hängt nur bedingt mit der Anzahl Pixel zusammen. Auch Fotos mit 1024 (sogar 1280 oder 1920) lassen sich mit dem richtigen Werkzeug problemlos auf max 250kB bringen. (aber gewusst wie)

Andreas Cadosch, Webmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #8060 von mibema
a.cadosch schrieb:

Ich habe nur bemerkt, das Bilder die max 1024 pixel haben, fast imer die 250 KB Größe überschreiten, also muss man noch weiter verkleinern so Richtung 960 x 700 pixel.


Die Dateigösse hängt nur bedingt mit der Anzahl Pixel zusammen. Auch Fotos mit 1024 (sogar 1280 oder 1920) lassen sich mit dem richtigen Werkzeug problemlos auf max 250kB bringen. (aber gewusst wie)

Andreas Cadosch, Webmaster


Zugegeben, ich kann besser mit dem Lötkolben umgehen als mit PaintshopPro, aber was hat das denn mit Nettiquette zu tun ?

:blink:

\"Bonus vir semper tiro\"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #8063 von a.cadosch

aber was hat das denn mit Nettiquette zu tun ?

Nichts. Aber mit PULLMAN ABe 4/4 auch nicht, oder? Da hab ich`s mal da rein geschoben.

Netiquette wir aber mit Verhaltensregeln definiert, könnte also knapp passen.

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #9401 von mibema
Aktuell gibt es offenbar einen Gestörten, der Spaß daran hat von besonders aktiven Mitgliedern das Karma laufend zu erniedrigen.

...sich dafür alle 6 Stunden einzuloggen ist schon echt krank.

Das beobachte ich schon eine ganze Weile, besonders bei mir und DNEU und ganz besonders bei RHB_HJ, die sind mittlerweile stark unter Null, bei mir dauert es, wenn er sich dranhält noch 10 Tage.

:angry:

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #9404 von Benki
Lässt sich das irgendwie herausfinden, wer das macht? Das ist schon ein sehr sehr seltsames \"Hobby\", mal freundlich ausgedrückt... :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
Powered by Kunena Forum