München - Zürich ab heute elektrisch...

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #17611 von dneu
Aber die Deutschen schaffen es, einen der 1. Fahrplanmässigen Züge bereits ins Abseits zu leiten.

In Hergaz wird Zug EC 97 Zü-Mü ins Gleis 1 geleitet. Nur hat es dort keinen Fahrleitung...

EC 97 stromlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
3 Jahre 4 Monate her #17616 von RhB_HJ
Reine Gewohnheitssache.

:whistle: :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #17617 von mibema
In der Haut des FdL möchte ich nicht stecken, Fahrleitung unten und Bügel kaputt,

Man sieht ja das die Schleifleiste weg gerissen ist und der ganze Panto nach hinten zeigt....na das wird teuer, vor allem wenn die Bruchstücke noch weiteren Schaden auf dem Dach verursacht haben.

Klassiker, hatten wir auch mal bei einer Probefahrt mit einem Tf der meistens Diesellok führte, dem die blaue Raute nicht mehr vertraut war.....(Ende der Fahrleitung in Sicht)

Überfährt man das, schnellt am Ende der Panto hoch, fädelt ein an der letzten Querabspannung und nimmt alles mit...bis er abreißt.

Zum Glück lange her (über 30 Jahre) , das Gelächter der Kollegen über den verunstalteten Einholmpanto, der noch wochenlang auf unserem Hof lag, war groß :(

Frage ist hier aber, das der Lokführer hätte auch mal reagieren können, um Schaden an seinem Fahrzeug zu verhindern.
Da ist wie gesagt eine Signaltafel vorher angebracht, rechtzeitig. :whistle:

Wird auch nicht ungeschoren davon kommen....

Signal ist Signal!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #17619 von dneu
elektrifiziert die Stecke - dann könnt Ihr elektrisch fahren..:P :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #17620 von a.cadosch

Tf wird auch nicht ungeschoren davon kommen....

Also wenn er als "Zug" (nicht als Rangierfahrt) unterwegs war, und davon ist auszugehen wem man Lindau - München fährt, ist es dann schon nicht sicher ob das sein Fehler war.



AC

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von a.cadosch.
Folgende Benutzer bedankten sich: mibema

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #17621 von mibema
Man wird ihn wohl nicht belangen, dafür ist die ganze Sache auf deutscher Seite zu peinlich.

und wieder muss es eine uralte Lok richten, eine V160 aus den 1960er Jahren.....

Aber ein El 6 Signal muss dort gehangen haben, mit Richtungspfeil in den leitungslosen Abzweig. Dann flugs Haupschalter raus und Bügel ab. Das sind nur 10 Meter...

"Halt für Fahrzeuge mit gehobenen Stromabnehmer."

Das muss auch den den Übergangsstellen der SBB/DB Fahrleitung stehen, um den Panto zu wechseln auf die jeweils andere Schleifleiste.



Der hat mit sowas einfach nicht gerechnet.

Aber eine Frage hätte ich noch, gibt es in der Schweiz überhaupt noch Vollbahnen ohne Fahrdraht ? Wenn sogar ein ETR durch das Sihltal fahren kann, hier undenkbar, dafür ist die DB-Infrastruktur zu kaputt gespart. :(

Grüße
Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Powered by Kunena Forum