Bahnfestival 9./10.6.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her - 5 Jahre 9 Monate her #13801 von stifi
Bahnfestival 9./10.6. wurde erstellt von stifi
Hi zusammen
Gestern und heute ging in Samedan und Pontresina bei bestem Wetter das Bahnfestival (offiziell glaub ich 10 Jahre Unesco Weltkulturerbe) über die Bühne. Der Andrang hielt sich heute in Grenzen, es war sehr angenehm - möglich, dass sich gestern mehr Leute auf den Füssen gestanden sind. Der Anlass war tatsächlich einmalig, insbesondere da man zwischen Pontresina und Samedan mit allerlei historischen Kompositionen hin- und her pendeln konnte - kostenlos notabene. Für mich überraschend war auch die Anzahl an schön restaurierten Güterwagen. Ob denn alle wirklich nostalgisch sind wage ich zwar zu bezweifeln, der eine hat mir stark nach einem grau angepinselten und in K umgereithen Gbk-v ausgesehen, aber schön anzuschauen allemal.

LGB war im Depot Samedan ziemlich prominent vertreten und hat allerlei Neuigkeiten (die bekannten halt) ausgestellt. Als ich dann aber eine Lok genauer anschauen wollte kam da auch schon ein Märklin-Mann angeflattert und hat mich höflich gebeten, die Modelle nicht zu berühren. Sowas aber auch - er traute den Modellen wohl nicht besonders viel zu ;)

Gerne möchte ich Euch nun mit ein paar Bildern "beglücken" - die Qualität ist nicht perfekt, da nur per Handy gemacht und aufgrund teilweise nicht suboptimales Licht:



Die drei Ge 4/4 I im Depot Samedan machten zumindest äusserlich einen eher schäbigen Eindruck, die 605 sieht zudem noch aus, als hätte sie ein "blaues Auge" - ob der mechanische Zustand ebenfalls ähnlich ist vermag ich nicht zu sagen. Die eine oder andere Ge 6/6 II sieht übrigens auch ähnlich aus.
Interessant auch der in Pontresina im Gleis 4 abgestellte Lokalzug mit dem ABe 4/4 46 bespannt, auch er wirkte nicht mehr so ganz frisch. Der vor dem Depot stehende ABe 4/4 47 scheint aber vor nicht allzulanger Zeit eine Neulackierung erhalten zu haben, der glänzte ganz toll!

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von stifi.
Folgende Benutzer bedankten sich: thend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #13802 von stifi
stifi antwortete auf Bahnfestival 9./10.6.

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her - 5 Jahre 9 Monate her #13803 von stifi
stifi antwortete auf Bahnfestival 9./10.6.

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von stifi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pekri 59, mibema, Michel M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #13805 von Pekri 59
Sehr schön deine Fotos. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Leider andere Verpflichtungen gehabt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #13815 von Michel M
Vielen Dank fuer die vielen netten Bilder und Deine entsprechenden Kommentare.
Damit war man dann wenigtens "etwas dabei".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Powered by Kunena Forum