Also ich finde es gut das KISS erst einmal seine "Altheiten" abarbeitet, anstatt Neues anzubieten. Wie negativ sowas wirkt zeigt doch M-LGB gerade in voller Breite und Länge....
Auch sind doch genug neue KISS Modelle in der Warteschleife, der Gem4/4, der ABe4/4 und der Tm2/2 sind doch momentan genug für eine kleine Firma, oder? Ist ja auch eine Geldfrage, ich habe mich schon gewundert das KISS gleich drei neue Modelle für die RhB angekündigt hatte.
Was Deinen verzogenen Containerwagen angeht, meiner hat auche einen "Durchhänger", genauso wie mein Velowagen. Aber das kann man richten oder einfach akzeptieren, es gibt keine andere Alternative. Andreas' erste Auflage der Modelle ist immer einwandfrei, mir scheint die nachfolgenden Auflagen sind dann oft verzogen, kommt teilweise auch durch lange Lagerung in der Original-Verpackung, die die Modelle unter Vorspannung (zuviel Schaumstoff) hält.
Für den Velo- und Containerwagen habe ich noch einen kleinen Artikel in Arbeit bezüglich aufarbeiten...
Gruss
Michael