KISS Loks im internet

Mehr
6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #12651 von mibema
mibema antwortete auf KISS Loks im internet
Wer immer diese Lok ersteigert, ob aus dem Forum oder Gast, sollte den Verkäufer darauf hinweisen das er unbedingt die kleinen Schaumstoff-Stücke links und rechts einsteckt, die gegen die Puffer drücken. maram hatte solch eine Lok mit Transportschaden, wegen zwei fehlender Schaumstoffklötzchen....dann saust die Lok in der Verpackung hin und her und das bedeutet was bei 10 Kg Gewicht....:woohoo:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #12652 von hesch
hesch antwortete auf KISS Loks im internet
Nochmals:
Also ich würde auf diese Lok nur bieten, wenn ich sicher von Kiss eine neue Stahlbodenplatte erhalten könnte. Ansonsten könnte in nächster Zeit dies zu einem 1000++ Euronen-Grab werden.

"...keine Spuren von Zinkpest...Abbruch kann man ggf. kleben???" ist halt so auf ebay.

Grüße

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #12653 von Pebe
Pebe antwortete auf KISS Loks im internet
Momentan werden halt tatsächlich sehr hohe Preise für KISS Modelle geboten.Da kommts schon bald gar nicht mehr auf den ustand an..Hautpsache man hat eine...
Grüße
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #12654 von Michel M
Danke fuer Eure prompten Reaktionen !

hesch schrieb: Große Bedenken hätte ich wegen der Bodenplatten, die werden irgendwann auch Opfer der "Zinkpest".

Das ist natuerlich ein bedenkenswerter Einwand.

Ich kenne jedoch Besitzer der Kiss 6/6 II, die bislang keinerlei Anzeichen der ZP finden koennen und auch der Anbieter bei Ebay versichert: Keine Anzeichen von ZP (kann man glauben oder lassen).

Die Geschichte wirft entsprechend eine grundsaetzliche Frage auf:
"Wird die Zinkpest tatsaechlich _*ALLE*_ diese Modelle eines Tages ereilen oder sind nur bestimmte Chargen/Typen betroffen ?
Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von Michel M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #12655 von webdave
Ich würde die Bodenplatte auf jeden Fall auswechseln, das Risiko wäre mir zu hoch, in ein paar Jahren Probleme zu haben und dann ist keine Platte mehr erhältlich.

RhB Epochen? Ja klar, alle! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #12656 von Michel M

webdave schrieb: Ich würde die Bodenplatte auf jeden Fall auswechseln, das Risiko wäre mir zu hoch, in ein paar Jahren Probleme zu haben und dann ist keine Platte mehr erhältlich.

Ich wuerde identisch handeln, dennoch bleibt die Frage:
"Wird die Zinkpest tatsaechlich _*ALLE*_ diese Modelle eines Tages ereilen oder sind nur bestimmte Chargen/Typen betroffen ?"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
Powered by Kunena Forum