ESU Programmer

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #9293 von Michel M
Michel M antwortete auf Aw: ESU Programmer
Zunaechst meinen Glueckwunsch zur Loesung des Problems !

Stellt sich mir die Frage: Ueber welche Schnittstelle wird der Programmer angeschlossen ?
USB ? Und was genau waren die Tricks und Kniffe, deren Entdeckung soviel Zeit in Anspruch nahm ?

Ich kann beim ESU Programmer mangels Masse nicht mit mitreden, aber vergleichend etwas zum
Massothschen Programmiermodul und MacOS sagen:
Unter Verwendung von Oracle VirtualBox und Windows 10 lief das Modul am USB Bus ohne
jegliche Finger- und/oder Hirnakrobatik auf Anhieb.

Ergo die Frage: Wo genau liegt das Problem bei der Kombination ESU/Mac ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #9294 von dneu
dneu antwortete auf Aw: ESU Programmer
Danke danke.

Ergo die Frage: Wo genau liegt das Problem bei der Kombination ESU/Mac ?

Ich glaub, wenn ich ganz ehrlich bin: Zwischen Stuhl und Tastatur ;) (ähm bei mir)

Nachdem alle Programme UptoDate waren, und auch der Programmer noch sein Software Update gemacht hatte, lief es auf Anhieb.

Freue mich aber trotzdem wie ein kleines Kind. Jetzt kann ich das betagte Windowsnotebook in den Ruhestand schicken..

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #9295 von a.cadosch
a.cadosch antwortete auf Aw: ESU Programmer
Sorry, ich habe das Thema nicht mehr weiter geführt. Habe nicht gedacht, dass das \"Problem\" Mac/ESU auch andere interessiert.

Ich habe damals erwähnt, dass das Problem darin besteht, dass der Programmer dem COM Port 3 verwenden will. Nachdem aber Windows auf dem \"neusten\" Stand gebracht wurde war das Problem beseitigt.

Da es bei mir schon seit langem mit dem Mac funktioniert habe ich gar nicht mehr daran gedacht, Euch noch den letzen Stand bekannt zu geben.

Alles in allem war es gar nie ein echtes Problem.

Mit freundlichen Grüßen Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #9296 von Michel M
Michel M antwortete auf Aw: ESU Programmer
Verstehe. Danke f.d. Erklaerung.

Besonders gut kann ich es nachvollziehen, wenn Du sagst \"Freue mich aber trotzdem wie ein kleines Kind\".
\"Die bloeden Maschinen\" doch irgendwie ans Rennen zu bekommen, hat etwas von einem kleinen Sieg.
Worueber auch immer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #9297 von dneu
dneu antwortete auf Aw: ESU Programmer
:) :) aber so was von!

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum