ESU Programmer

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7916 von mibema
mibema antwortete auf Aw: ESU Programmer
nochwas: Die Zeiten kann man mit schiebereglern einstellen und werden sekundengenau angezeigt.

Die Pufferzeit ist auf ca. 3 sekunden eingestellt, ist aber nicht klar ob das nur für den Motor gilt.

Ich habe meinen LokProgrammer mit einem 4pol-STOCKO-Stecker versehen, so kann ich ihn umstecken auf meinem Rollenprüfstand, der auch ein analoges Fahrpult enthält, ein LGB 55045 und ein MASSOTH-PC-Modul.

Also, für alle Eventualitäten gerüstet.... :silly:

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7918 von dneu
dneu antwortete auf Aw: ESU Programmer
und keine Ladecodes für den Sound kaufen UND eintippen... :woohoo:

Und so wird man von einem Z.....jünger oder M...jünger plötzlich zu einem ESUjünger! Mir ist es so ergangen :blink: .

Die ZIMO MX1HS habe nur noch nicht gegen eine ECoS eingetauscht, wegen des höheren Ausgangstom von 8A (2x) ohne Booster.

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7919 von mibema
mibema antwortete auf Aw: ESU Programmer
dneu schrieb:

und keine Ladecodes für den Sound kaufen UND eintippen... :woohoo:

Und so wird man von einem Z.....jünger oder M...jünger plötzlich zu einem ESUjünger! Mir ist es so ergangen :blink: .

Die ZIMO MX1HS habe nur noch nicht gegen eine ECoS eingetauscht, wegen des höheren Ausgangstom von 8A (2x) ohne Booster.

LGD


BTW: wie ist denn das mit den Sounds, sind die Dekoderspezifisch oder profitieren wir als \"G\"-Bahner mit dem XL4 von den vielen RhB-Sounds die ESU in der Vergangenheit für BEMO gemacht hat ?

Was die \"Soundslots\" angeht, das scheint doch etwas komplexer zu sein, da lasse ich mal die Finger weg.

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7920 von Fahau
Fahau antwortete auf Aw: ESU Programmer
Also ich finde die Soundslots nicht schwierig, du hast ja in einem Projekt schon vorgegebene. Du kannst aber jeden Slot einzeln löschen und mit den mitgelieferten (vom Templatepack) oder sogar mit deinen eigenen Sounds füllen. Ich glaube es sind 8bit, mono ob mp3 oder was anderes weiss ich gerade nicht auswendig.

Oder habe ich dich falsch verstanden? :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7922 von dneu
dneu antwortete auf Aw: ESU Programmer

..profitieren wir als \"G\"-Bahner mit dem XL4 von den vielen RhB-Sounds die ESU in der Vergangenheit für BEMO gemacht hat ..

manchmal muss man ein Projekt noch für den jeweiligen Decoder konvertieren. Sollte aber auch mit dem Programmer machba sein.

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DCC-Greenhorn
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 1 Monat her #7940 von DCC-Greenhorn
DCC-Greenhorn antwortete auf Aw: ESU Programmer
Hallo Michael,

jetzt hast Du neben dem Massoth- auch den ESU-Programmer. Ich habe bisher nichts dergleichen und wurschtle mich beim Programmieren halt so durch. Das geht bei den reinen Fahrdecodern noch einigermaßen einfach, aber sobald Sound dazukommt, ist es ziemlich langwierig, zumal wenn man Sounds oder Tasten anders belegen will. Ich habe - nicht zuletzt, weil ich auch neugierig war - neben LGB (onBoard, 55021, 55027) und Massoth aber auch noch ZIMO, ESU und Uhlenbrock (77500), in der Tat auch ein paar TAMS. Das ist zwar immer spannend, schließt aber wohl die Beschaffung eines Programmers aus, oder kann man z.B. mit dem ESU-Teil auch Fremd-Decoder programmieren ? Updaten ?

Updaten ist im Augenblick mein größtes Manko, weil ich das nur über meine Massoth-Zentrale für die Massoth-Peripherie kann (Navigator, Funkempfänger u.Ä.. Decoder gehen m.W. nur mit dem Massoth-Programmer), alles andere - obwohl größtenteils theoretisch update-fähig - ist bei mir außen vor. Eine Lösung für mein Problem sehe ich nur in der Bereinigung meiner Hardware (Kostenfrage !), denn auf einen Industrie-Standard zu hoffen, ist wohl abwegig.

Eine Frage zum Updaten habe ich allerdings auch noch: Geht dabei eigentlich meine Programmierung (Soundauswahl, Tastenbelegung) verloren und muß ich danach alles wieder neu machen ?

Happy Programming
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
Powered by Kunena Forum