KISS Ge4/4 Kurzschluss im Getriebe

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14 Jahre 6 Monate her - 14 Jahre 4 Monate her #744 von mibema
Johh, nochmal in Großaufnahme, das angelötete Kabel brach übrigens genau wie die Anschlüsse aussen nach genau zwei Bewegungen an der Lötstelle glatt ab, so dünn und spröde sind die Leitungen nachdem sie sich mit Lötzinn auch noch vollgesogen haben. :blink:

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Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
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14 Jahre 6 Monate her - 14 Jahre 4 Monate her #745 von mibema
Und damit es auch jeder glaubt, fast Null Ohm:

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14 Jahre 6 Monate her - 14 Jahre 4 Monate her #746 von mibema
Mal sehen wie ich das saniert bekomme, sieht auch aus als ob man die Leitungen der Stromabnehmerkohlen durch die falschen Löcher geführt hat, weil die inneren Bohrungen eben nicht durchgängig sind, na vielleicht kann man da Bohrtechnisch aktiv werden. Daher drücken die auch noch die Anschlussfahne des Motors richtig gut ans Gehäuse, und wenn nur einer noch verbogen ist haben auch beide Kontakt, und dann ist der Decoder hin.

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14 Jahre 6 Monate her - 14 Jahre 4 Monate her #747 von mibema
So, nun die (gutgemachte) neue Stromabnahme:

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14 Jahre 6 Monate her - 14 Jahre 4 Monate her #748 von mibema
Hier im Detail:

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14 Jahre 6 Monate her - 14 Jahre 4 Monate her #749 von mibema
Ob die Kohlen nun unbedingt angelötet sein müssen oder ob die eigene Federkraft genügt um dauerhaft Kontakt mit dem Blech zu halten probiere ich beim ersten Kohlenwechsel aus, vorher gibt es keine Notwendigkeit dafür. Kleiner Zusatz aus aktueller Erkenntnis: Sie müssen angelötet sein, da die Federhülsen im Kunststoffträger geklemmt sind und eben nicht gleiten können wie in LGB\'s Messinghülsen der B und C Getriebe.

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