Modifikationen Kiss Ge 6/6 I

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 5 Monate her #5691 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: Modifikationen Kiss Ge 6/6 I
Aha, wenn man jemanden auf den virtuellen Schlips tritt geht der Hut hoch, was? ;) :lol:

Ja, das kann passieren wenn man für ein Modell viel Geld hinlegt und verschiedene Mit-Forumaner dann an diesem Modell — für das sie auch eine Stange Geld ausgaben — einige Ungereihmtheiten feststellen die sie in der Preisklasse nicht erwartet haben.

Stimmt, ich hab kein KISS-Kroki. Fahre aber mit einigen Spielzeugmodellen von LGB eigentlich recht zufrieden durch die Gegend. Und beim Glaubenskrieg um den besten Decoder kann ich nur soweit mitreden, dass die Produkte von ZIMO (in HOm und 2m) hier zur vollen Zufriedenheit funktionieren. B) B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #5696 von hesch
mibema schrieb:

Ich hoffe Du hast die Inkompatibilität mit DCC in der richtigen Richtung gemeint.

Wer sich wie an welche Norm hält kann wohl nur ein Techniker mit dem Oszilloskop entscheiden. Das ist wie bei der Krankenhaussoftware, da will auch kein Hersteller am Nichtfunktionieren der Schnittstelle schuld sein.
Tatsache ist, dass die Zimo MX1 seit 15Jahren auf dem Markt ist und ich so gut wie nie Probleme mit Fremddecodern verschiedenster Marken wie Lenz, Uhlenbrock, ESU, Tams aber auch Massoth hatte.
Auch nicht mit den Funktionsdekodern 8FL von Massoth. Jetzt kaufe ich einen Servodecoder 8FS und kann ihn nicht ansprechen, schicke ihn zusammen mit einem defekten 8FL an Massoth, der letztere bekommt ein Softwareupdate und...
knallhart DCC bekomme ich mitgeteilt, Zimo kann die nicht ansprechen
knallhart hätte ich die Info gerne vorher oder zeitnah gehabt und nicht 1,5 Monate später in einem kurzen Begleitschreiben

Ich vergöttere sicher nicht Zimo, aber habe halt 3 Zentralen von denen und muss mich mit meinem Inzuchtsystem abfinden

Grüsse

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #5697 von mibema
Hallo herby,

kannst Du mich mal per pm (mail steht im profil) anschreiben? Ich will das Thema hier nicht überstrapazieren bzw offf-topic schreiben, es interssiert mich aber warum es bisher ging.

Das einzige was Massoth nicht mehr unterstützt ist motorola bzw mfx im Mischbetrieb, und das kann ja die mx1.
Das meinten die Techniker nämlich, nur DCC was die mx1 eingentlich auch können müsste, und das Oszi hatten die dran, genauso wie beim Märklin-Spur-1 Dekoder..... ;)



Gruß

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #6416 von hesch
TEIL 4 Funktions/Servodecoder

So heute war Vatertag, Regen und somit ideal um sich nochmal ans Kroko zu setzen.
Ich habe wie gesagt beim Kroko die oberen Lampen mit den roten Lampen getauscht und die roten Lampen an den Massoth 8FS angeschlossen. Das ist natürlich jenseits aller Vernunft, für 2 Lampen einen Servodekoder...vielleicht kommen später mal die fahrtrichtungsabhängigen Lokführer dazu (Halbfiguren, die jeweils seitlich abkippen).

Wie schon geschrieben werden die neuen Massoth Funktionsdekoder von den Zimo MX1 ind MX31ZL Zentralen zum Programmieren nicht erkannt (wer nun welchen Standard nicht erfüllt bleibt offen), man kann jedoch die Funktionen aufrufen!!!
Mit einer URalt Zimo Zentrale MX1 multinorm konnte ich die CVs programmieren.

Somit gehen jetzt alle ursprünglichen Lichtfunktionen, Entkupplung und Panthoantriebe. Für letztere habe ich die Federn der Panthos etwas vorgedehnt um die Servos zu entlasten.

Wegen des Getriebeschadens von Ernst habe ich heute das Kroko mal auf dem Rollenprüfstand 1 Stunde in jeder Richtung laufen lassen..

Grüsse

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #12474 von hesch
Aus aktuellem Anlass (Hacking der Website) der Artikel aktualisiert

herby.userweb.mwn.de/lgb/mod-kissge66.pdf

Viel Spaß

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
Powered by Kunena Forum