Zukünftiges von Zimo

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #12784 von hesch
Zukünftiges von Zimo wurde erstellt von hesch
Hallo,

ich habe auf der Modellbahnmesse in München letztes Wochenende Herrn Ziegler (Inhaber von Zimo) getroffen und ausführlich über die zukünftigen Entwicklungen der Zentrale MX10 gesprochen.

Der "Fahrzustand" ist ja schon einigermaßen annehmbar, aber die Programmiermöglichkeiten...
Lt. Hr. Ziegler ist geplant Decoder-Update und Soundladen im 2. Quartal 2018 zu implementieren :(
Booster Betrieb und Zusammenschaltung beider Ausgänge zeitlich offen...
Wer seine Decoder zeitgemäß programmieren will, d.h. die CV Änderung ist sofort testbar und die CVs sind abspeicherbar muss in den sauren Apfel beißen und sich ein MXULF, das Decoderupdategerät zulegen :sick:
Das funktioniert auch mit ZCS, der Software von This Manhart hervorragend. Auch der Zimo Soundprogrammer funktioniert einwandfrei.

Da wird deutlich, wie veraltet ein Programmieren mit MX1 und Pfusch oder MX31ZL ist.

Lt. This Manhart soll ZCS Ende des Jahres auch mit der MX10 funktionieren, Soundladen in 1 Minute über Susi gibt es aber noch nicht.

Ich habe dann noch vorgeschlagen, Effekte für Funktionsausgänge (bisher F0 - F8) auf F0 bis F12 zu erweitern und mehrere Effekte für einen funktionsausgang möglich zu machen (hat z.B. ESU)

Grüße

Herby
Folgende Benutzer bedankten sich: RhB_HJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 4 Monate her #12789 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Zukünftiges von Zimo
Also immer noch abwarten und Tee trinken. ;) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum