30691 Pantowagen

Mehr
6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #12503 von mibema
30691 Pantowagen wurde erstellt von mibema
Hallo,

ich habe über den Sommer einen der Pantowagen ergattert, digitalisiert und mit Pantoantrieb versehen.











Der Deoder ist ein sehr preisgünstiger DIETZ DSE-F3 plus ein 6Volt Schaltregler von Massoth. Ein neuer Dachhimmel plus Lichtleiste vervollständigten den Wagen. .

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #12504 von peha
peha antwortete auf 30691 Pantowagen
Das wäre auch noch eine Option für meinen Wagen. Ich hatte bisher nur kein Glück mit der ET Bestellung des Antriebs ... nicht lieferbar :-(
Eigentlich sollte der in den Mittelwagen des Allegra. Hast du ggfs. eine aktuelle Teilenummer?

peha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #12505 von mibema
mibema antwortete auf 30691 Pantowagen
Ich habe den Dummy-Antrieb motorisiert, dazu ein Set benutzt welches von MLS-Nöller in Griesheim angeboten wurde vor 2 oder 3 Jahren, plus einen Motor von Champex.

Dazu eine Elektronik Marke Eigenbau, die Plazierung ist Millimeterarbeit, das Relais z.B. passt nur genau dort wo es ist, denn ich wollte alles oben unter dem Dach haben, bis auf die 6Volt-Regelung für den Motor (und das Licht dann nebenher auch...)

Wäre alles einfacher wenn Massoth mal in die Pötte käme mit den Antrieben !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #12506 von webdave
webdave antwortete auf 30691 Pantowagen

mibema schrieb: Wäre alles einfacher wenn Massoth mal in die Pötte käme mit den Antrieben !


Tja, du sagst es. Seit Anfang Jahr steht auf der HP "demnächst lieferbar". Als ich vor 3 Monaten nachgefragt habe hiess es, es gäbe noch keinen Liefertermin.

Nun, ich habe mich daran gewöhnt. Die einen liefern gar nicht (MLS Nöller) und die anderen können keine Termine einhalten (sämtliche Produzenten mit Ausnahme PIKO). Tja, LGB ist in guter Gesellschaft mit Terminen :laugh:

RhB Epochen? Ja klar, alle! :-)
Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von webdave.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #12507 von Pebe
Pebe antwortete auf 30691 Pantowagen
Die Panthos sollen wohl im Winter von Massoth kommen.Was da genau heißt,kann ich nicht sagen.Und falls jemand einen 30691 abgeben will oder jemanden kennt,hätte ich großes Interesse.Ich hab ja wirklich schon alles durchgeforstet und ob LGB eine zweite Serie rausbringt,weiß keiner.Zu MLS sag ich lieber nix....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #12508 von peha
peha antwortete auf 30691 Pantowagen
So,
aktuell beim MLGB Service angerufen, die Teile sind verfügbar. Unter der ET Nr. E195622 gibt es den kpl. Pantoantrieb, den ich gleich zwei mal bestellt habe.
Das reicht für den 30691 und den Mittelwagen beim Allegra ... damit der endlich auch mal auf dem Stammnetz fahren kann :-)

peha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Powered by Kunena Forum