Decoder aus Ge 4/4 III ausbauen

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #12448 von thend
Hallo,

nachdem ich in einem anderen Thema hier im Forum vor Kurzem erfahren habe, dass es jetzt von LGB den richtigen Sound für die Ge 4/4 III gibt, würde ich mir den gerne von LGB raufspielen lassen.

Ich habe die Optionen entweder den Decoder auszubauen und einzuschicken, oder eben die ganze Lok.

Hat jemand da vielleicht irgendwo eine bebilderte Anleitung, wie man so einen Decoder ausbaut?

Ich habe mich schon daran gemacht den Boden abzubauen, aber da hängt ja unter anderem der Lautsprecher dran, vor allem müsste ich aber an der Front den einen Schlau abbauen, der Sowohl mit dem Gehäude als auch dem Fahrwerksrahmen verbunden ist. Ich will erörtern, ob es weniger Arbeit macht die ganze Lok einzuschicken oder nur den Decoder...

Gruß
Thomas

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #12449 von Fahau
Also den Schlauch kannst du einfach ausziehen. Ich entferne ihn immer unten dann hängt er am Lokgehäuse. Auch der Lautsprecher wird einen Stecker haben.

Der Decoder wird wahrscheinlich gesteckt sein in der Lok. Hast du eine ESD Verpackung?

Ich denke die ganze Lok einschicken wird einfacher sein als den Decoder auszubauen aber auch viel grösser. Macht das einschicken nicht dein Händler?
Folgende Benutzer bedankten sich: thend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #12451 von thend
Hallo Fabian,

ich werde die Lok dann wohl einschicken. Eine ESD-Tüte habe ich leider nicht (auch wenn ich eine organisieren könnte). Aber du hast Recht, Alles in Allem ist das Einschicken wohl einfacher. Mein Händler ist am anderen Ende der Stadt, da müsste ich ne Stunde fahren...
Aber glücklicherweise habe ich noch genügend große Kartons im Keller :)

Gruß
Thomas

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #12756 von thend
So, Lok hatte ich eingeschickt und jetzt wieder bekommen. Und: Sie hat jetzt neuen Sound :laugh:
Mit Nebelhorn!!!

Werde mal ein Video machen und demnächst einstellen.

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum