Offiziell Herbst

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 6 Monate her #12430 von RhB_HJ
Offiziell Herbst wurde erstellt von RhB_HJ
Na dann darf man ja schon mit den Vorbereitungen für den Winter beginnen.
Eventuell nochmals Nadeln und Anderes räumen damit die Züge ungehindert rollen.
Arbeitsmangel gibt's keinen, über den turbulenten Sommer blieb zu vieles liegen.
Erstes Projekt: zusätzliches Regal für die Ordner mit all den Infos für den Umlauf des Rollmaterials etc.etc gleich neben dem Zugleitungstisch/Computer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 6 Monate her #12432 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Offiziell Herbst
Nach der Regalmontage — nach einem chinesischen Sprichwort ist sehr blasse Tinte immer noch verlässlicher als das beste Gedächtnis.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




— kann es mit Freilegung der Fahrbahn weitergehen...... bis der Regen eintrifft. :S ;) ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #12433 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Offiziell Herbst
Die Räumerei geht immer bei der Ausfahrt au ser Garage los (Samedan).
Bis zum Übergang auf den Boden bei der Nordeinfahrt von Preda ist's aufgeständert", geht also mit dem Staubsauger ziemlich rassig.

Übergänge vom "Aufgeständerten" auf den Boden haben es in sich, noch interessanter wird es im Zusammenspiel mit einer Treppe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



aber die Sache gedeiht langsam so wie wir uns das vorstellen. Ich hoffe dass sich meine Gleichberechtigte an den Namen der Thymiansorte erinnern mag. Die gedeiht so wie ich mir das wünsche. :whistle: :whistle:
Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 5 Monate her #12479 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Offiziell Herbst
Die letzen zwei Wochen: wenn's nicht Wind und Regen war, dann war es sicher trotzdem Wind.:(

Nochmals Nadeln räumen und dann die aufgeständerten Teile über den Winter mit Plastikfolie abdecken. Fertig.

Projekte im Überfluss! Und am 10. Nov soll die Langlaufsaison losgehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 5 Monate her #12528 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Offiziell Herbst
Der Nahkampf mit DCC und Co. lief jetzt schon eine Weile.
Verbinden von TC8B zusammen mit dem +SmartHand Mobile via USB am MX10 hat endlich geklappt. Bei TC wurde die Z21 Zentrale als Emulator gewählt weil MX10 nicht unterstützt wird und auch erst in den nächsten zwei Jahren (?) verwirklicht wird. Ich glaub's wenn ich es dann sehe!!:whistle: :whistle:
Wie es sich herausstellte ist die SmartHand Mobil Funktion auf unseren Mobil-Geräten auch nur besch...eiden. Das im Gegensatz zu Z21 Mobile welches sehr gut funktioniert, ausser der Macke dass es Böhler-Antriebe nicht schalten will. An dem Problem braucht es noch etwas zusätzliche Arbeit.
DCC ist "ganz einfach" bis man einige Fabrikate auf einen gemeinsamen Nenner bringen will damit sie alle schön manierlich zusammen arbeiten.
Ist durchaus möglich dass ich für solche "Spässe" einfach zu alt bin. :huh: :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 5 Monate her #12572 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Offiziell Herbst
Ist immer gut wenn ein Teil der Anlage, in diesem Fall der Samedaner Güterbahnhof, fertig bestückt wurde. Wie gewohnt/geplant mit MX82V die je zwei Weichen schalten.
Die Adressierung beginnt mit Decoder1 für Weichen 1 und 2. (auch bei Z21 Mobile 1 und 2).
Decoder 2 war aber alles andere als klar, denn das Erwartete traf nicht zu!
Also mal eine weitere Weiche auf dem Z21M einfügen und dann probieren. Mit Adresse 3 ... nix. Adresse 4 auch nichts.
Adresse 5 .... Klatsch-Klatsch!
Nicht ich, sondern Weiche 3. Nachher war das ein Kinderspiel: die zwei Weichenadressen einer Vierer-Gruppe welche nicht vorhanden sind werden übersprungen.
Deshalb hat nun Weiche 26, die letzte im Bund in Thusis die Adresse 50.
Der Rest in der Tabelle, (wurde bereits im Z21M Ordner eingereiht) ist zur Gedächtnisunterstützung nach einem chinesischen Sprichwort.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wieder mal "Probieren geht über studieren" Die vorgebrachten Ratschläge führten leider nicht zum Erfolg.:) ;) ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum