Es geht los....

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #12519 von dneu
dneu antwortete auf Es geht los....
"Verlegehilfe" nochmals um Hilfe bitten...?

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #12520 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Es geht los....
Nach deiner Beschreibung nehme ich an dass es mit Felsbrocken (Findlinge) nichts wird, ausser die werden mit Kran an Ort platziert.:blink: :ohmy:

Übrigens das ist kein Spass!
Unser Nachbar — Notfall-Arzt im Krankenhaus — hat letztes Wochenende beim Transport/Verschub eines Felsbrocken im Garten Unfall gebaut. Gebrochen wurden: Ein Schlüsselbein, drei Rippen und ein Backenknochen (unter dem Auge), Folge: Plastikchirurgie und, und, und
Wenn er dann wieder zum Lachen aufgelegt ist darf ich den Spruch von der verwünschten Nachbarschaft anbringen ... aber das kann noch dauern. :( :(
Ja Vorsicht ist die Mutter der Pozellan-Kiste.
Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #12521 von hesch
hesch antwortete auf Es geht los....

dneu schrieb: "Verlegehilfe" nochmals um Hilfe bitten...?

Das Problem ist "Verlegehilfe" und "Notarzt" haben hohe Stundensätze und Fahrkostenpauschalen...;)
Das kann sich nur ein sehr exclusiver Gartenbahnerkreis leisten.
Bei 50x120er Platten käme noch der Stundensatz für einen Zehnkämpfer oder Gewichtheber dazu...

Grüße

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #12526 von mibema
mibema antwortete auf Es geht los....
Es wird Zeit den Ring zu schließen, heute kamen 2 Werbeloks aus Oppeln angefahren. eine 644 "new design" und eine 630 "Ihre Werbung in ganz Graubünden".

die müssen jetzt aber noch mit (Innen)leben gefüllt werden, Elektronik etc. Dann geht es los. Irgendwie packe ich das noch vor dem Winter, gerade sind es 26 Grad (plus!!!) hier. :)

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 6 Monate her #12527 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Es geht los....

mibema schrieb: .....................Irgendwie packe ich das noch vor dem Winter, gerade sind es 26 Grad (plus!!!) hier. :)

Michael

Na viel Glück!
Da ich mich mit DCC rumgeärgert habe, kam ich nicht zum Nadelräumen. Mit den heute angekündigten Sturmwinden wird noch einiges mehr dazukommen. Ausserdem ist der Bäumegärtner noch nicht fertig mit schneiden. Und dann ist als Nächstes erstmal die Programmierung der Böhler Antriebe. Nachher VIELLEICHT noch einmal fahren. Es war rundum eine sehr besch....eidene Saison. :( :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #12533 von hesch
hesch antwortete auf Es geht los....

mibema schrieb: Es wird Zeit den Ring zu schließen...

Ja dann ist ein Grundstock gelegt (nächstes Jahr dann 1-2 Kehrschleifen, Abstellgleise...?? :cheer: :cheer: )
Vielleicht solltest Du den gesamten Aushub noch vor Frostbeginn vornehmen, Split einbringen und Platten verlegen geht auch bei Frost. Oder Du verlegst die Platten auf Split vorläufig und korrigierst die Lage nacheinander (dann füllt sich der Aushub z.b. nicht gleich mit Laub).

Grüße

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
Powered by Kunena Forum